Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Teepulver in die Milch

Thema: Teepulver in die Milch

Wisst ihr, ob das schädlich ist, wenn man das über einen längeren Zeitraum macht? Ich gebe meiner Kleinen (3,5 Monate alt) seit ca. 1,5 Monaten immer 1/2 Teelöffel Milupa Bauchwehteepulver mit ins Fläschen, dass hilft ihr gegen ihre Blähungen. Da ist Anis, Fenchel, Kümmel drin. Jetzt wollte ich das langsam runterdosieren, aber ihre Blähungen werden dann wieder mehr. Meint ihr ich kann das ruhig länger geben? So bis sie ein halbes Jahr alt ist? Oder bis sie halt keine Milchnahrung mehr bekommt? Danke

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben das auch gemacht.ich hab das Fläschchen mit Fencheltee und auch mit Kümmelwasser angerührt.Das haben wir gemacht bis unsere Kleine 5 Monate war.Wüsste nicht warum das dem Baby schaden sollte.Lg

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, am besten sprichst du da mal mit deinem Kinderarzt oder mit einer Hebamme drüber. Ich habe auch schon ein paar Mal die Milch mit Tee zubereitet, aber immer nur für höchstens ein paar Fläschchen. Den Tee von Milupa (Bauchwehtee) würde ich nicht unbedingt über einen längeren Zeitraum geben (da steht irgendwas von Kohlenhydraten etc. drauf, das behagt mir nicht so). Ich denke, wenn du einen Tee mit Anis/Kümmel/Fenchel selbst zubereitest (im Beutel oder mit losem Tee) wäre das besser als dieses Pulver. Denn da kannst du sicher sein, dass darin nicht irgendwelche Kohlenhydrate etc. mit drin sind und der hat auch nicht so viele Kalorien wie dieser Bauchwehtee (also fast keine). Aber genau weiß ich es auch nicht, das ist nur mein Bauchgefühl. LG von meve

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unserer Maus auch über einen längeren Zeitraum das Milchpulver im Fencheltee aufgelöst. Wir haben einen ganz normalen Fencheltee gekocht. Das ist absolut kein Problem und hilft genau so wie Bauchwehtee.

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 14:12