Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Tee zusätzlich zu Milch?

Thema: Tee zusätzlich zu Milch?

Hallo! Meine Tochter schwitzt bei diesem Wetter sehr viel. Sie ist jetzt korrigiert 19 Wochen alt und wir haben vor kurzem mit Beikost angefangen. Sie bekommt mittags ein paar Löffel Pastinake-Kartoffel, trinkt danach aber immer noch fast ein ganzes Fläschchen Milch. Sie bekommt 5 x 200 ml Milch, davon trinkt sie ca. 170 - 200 ml pro Mahlzeit. Allerdings müssen wir AR von Aptamil füttern wegen Reflux. Jetzt meine Frage: muss ich zusätzlich noch Tee anbieten, weil sie so schwitzt? Ich dachte bislang, AR ist insoweit wie Pre, also Flüssigkeitsbedarf ist mit der Milch abgedeckt. Stimmt das oder würdet ihr zwischendurch Tee anbieten? Oder ein zusätzliches Schlückchen Milch zwischendurch? Mehr als 200 ml pro Mahlzeit schafft sie nicht, hier die Menge zu erhöhen, geht also nicht. Vielen lieben Dank für Tipps!

von Else2011 am 05.08.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von Else2011

versuch es doch einfach, würde aber dann lieber einfach wasser anbieten. oder diesen babyfrüchtetee, dem man im beutel aufgießt. hab an heißen tagen, immer zusätzlich wasser angeboten. wenn was getrunken wird ok, wenn nicht auch ok. biete deiner maus doch einfach auch während des essens ein bissl wasser an und danach wie gewohnt die milch. lg kiki

von kiki-oliver am 05.08.2011, 22:45



Antwort auf Beitrag von Else2011

solange du nur eine Beikostmahlzeit gibst, muss dein Kind noch nicht zusätzlich trinken. Das Trinkverhalten ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Mein kleiner hat vor dem Beikoststart auch 5 x 200ml Aptamil1 getrunken. Jetzt sind wir bei 280 ml / 170 ml / Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei / GOB / Abendbrei .... zum Essen trinkt er etwas 20 - 30ml Tee oder Saftmischung ( 30ml Apfelsaft + 120 ml Wasser) ... ich wollte eigentlich nur Wasser geben, doch das hat er verweigert und zur Beikost wollte ich unbedingt was zu trinken geben ... also sag ich mir besser so als verdursten. Und zum Dauernuckeln bekommt er die Flasche ja auch nicht. zwischen den Mahlzeiten sind es dann noch etwa 3 x 100 ml die er zusätzlich trinkt. Ein Baby sollte mindestens 500ml Flüssigkeit zu sich nehmen (da zählt die Milchmenge auch mit rein) und in den Breien ist ja auch noch Wasser oder mach zusätzlich Wasser rein, dann wird der Brei zwar dünner aber das kleine bekommt wenigstens was.

Mitglied inaktiv - 06.08.2011, 20:44