Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Tee auch kalt???

Thema: Tee auch kalt???

könnte man Tee auch kalt geben??? wenn unsere kleine(12 Tage) noch was will geben wir ihr manchmal noch Tee hinter her oder etwas später. da man ja nicht noch eine Flasche machen kann. könnte man Tee denn auch kalt bzw Zimmertemperatur geben???

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, uns hatten sie im krankenhaus damals geraten in den ersten 2 wochen gar nichts weiter zu trinken zu geben, ausser wenn natürlich ein grund wie durchfall oder ähnliches vorliegt. und wenn dann lauwarm... hat man uns geraten, heut ist unser kleiner 9 wochen und trinkt den tee lieber warm, sobald er zu kalt ist, trinkt er gar nichts mehr... lieben gruss

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich gebe auch täglich etwas tee zusätzlich weil wir starke probleme mit bauchweh haben und ncihts außer tee half, habe mir deswegen im anderen forum vor ein paar tagen eine heftige rüge eingefangen, da man vor dem beikost start laut ernährungsexperten nichts zusätzlich auch keinen tee geben soll. ich mach es dennoch weiter wenn auch in etwas verringerter menge. kalt würde ich garnichts geben, und um den tee warm zu halten bereite ihn doch in der thermoskanne, ich habe immer eine mit tee stehen, da ich auch damit die flaschen anrühre.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Warum kannst du denn keine Flasche nachmachen? Wenn sie noch Hunger hat würde ich ihr auch noch Milch geben und keinen Tee!!!! Meine ist jetzt 12 Wochen alt und trinkt ausser Milch nix anderes. Fencheltee mag sie nicht und bei Wasser hält sich dei Begeisterung auch noch in Grenzen. Und solange sie noch keine Beikost bekommt ist das ja auch nicht nötig. Sie trinkt in der Regel pro Flasche 150 ml pre Milch und wenn sie dann noch Hunger hat. mache ich einfach nochmal 40 ml nach und gebe ihr das dann. Das reicht dann. Wir wollen doch auch kein Wasser, wenn wir Hunger haben oder? ;-) und mit Pre-Milch kann man ja auch nicht überfüttern. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

wow 150 ml mit 12 wochen? nicht schlecht meine trinkt mit fast 15 wochen maximal 120ml

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Meine trinkt gerade mal ca 140 ml und das mit 6 Monaten

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 23:39



Antwort auf diesen Beitrag

Gib ihr bitte keinen Tee mehr hinterher. Das ist wie Diät für die Kleine und die müssen ja zunehmen und brauchen die Milch. Mach ihr halt noch eine kleine Flasche hinterher. Das habe ich lange Zeit so gemacht und ist ja nicht wirklich viel Aufwand. Außerdem haben wir ja auch manchmal mehr und manchmal weniger Hunger. Und gegen Hunger trinken wir auch nicht nur Tee;-)

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Und zur eigentlichen Frage: Wenn die Würmer noch so klein sind, Tee immer warm geben. Die bekommen sonst Bauchweh. lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

sie bekommt den tee ja auhc nciht wenn sie hunger hat sondern zwischendurch hier und da mal einen schluck, oder akut wenn sie bauchweh hat, ein paar schlucke. das ding sit nähmlich das sie total oft totale schmerzen beim pupsen hat, also richitge blähungen und lefax, sab, kirschkernkissen, bauchmassage usw usw helfen nichts, aber wenn sie tee bekommt gehts ihr gut.# ich ahb das gefühl das ihr einfach das warme von innen hilft, wo hingegen sie warm von außen mal überhaupt nciht gut findet. habe nach der rüge von letzten schon auf maximal 50ml reduziert, und meinem baby geht es prima, sie hat mit 13 wochen, 6030g gehabt und das ist völlig inordnung.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

@ lady-kiss: det war ja auch nicht auf dich bezogen, sondern auf Mausi, die statt noch einmal ein bissi Milch zu machen, Tee geben will. Wenn mein Hübscher Bauchweh hat, probier ichs auch mit der Wärme von innen. Leider mag er weder Tee noch heißes Wasser lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch mal den Fliegergriff.Hat bei uns immer sehr gut geholfen.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

Die Info mit dem Tee habe ich von meiner Hebamme. sie sagte wenn sie noch Hunger hat dann sollen wir ihr Tee geben...

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn Du Pre fütterst, was Du solltest, dann lieber Milch hinterher statt Tee, Pre kann komplett nach bedarf gegeben werden. Bei 1er Milch muss man aber die tagesmenge ungefähr einhalten, da kann es schon Sinn mach stattdessen etwas Tee zuzugeben. Ött

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 07:09



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist'n das für ne olle Hebamme??? Tschuldigung, aber solche Ratschläge sind total veraltet! Wenn du PRE gibst, kannst du nach Bedarf füttern, d.h. auch direkt nach dem Fläschchen nochmal eins machen, wenn deine Kleine noch Hunger hat! Tee ist Diät für's Baby! Kann man evtl. bei Bauchweh geben (paar Schlucke), aber ansonsten ist er unnötig!

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 13:18