Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Tagsüber 1er, Abends 2er

Thema: Tagsüber 1er, Abends 2er

Hallo, hat das jemand schonmal gemacht? Meine Tochter mag keinen Abendbrei. Daher gebe ich ihr abends die 2er Milch. Morgends trinkt sie noch eine Flasche, da wollte ich weiterhin in die 1er geben. Denke es dürfte doch kein Problem sein zwischen der 1er und der 2er zu wechseln, oder was meint ihr? Seitdem sie die 2er bekommt, schläft sie durch. Ich habe sämtliche Gute Nacht Flaschen ausprobiert, keine Chance. Sie ist fast 9 Monate.

von carlo29 am 16.07.2011, 08:39



Antwort auf Beitrag von carlo29

auch wenn ich kein Fan von Folgemilch bin (anderes Thema *g*) kannst du es so machen, wobei ich natürlich schon immer mal wieder versuchen würde eine "normale" Mahlzeit einzuführen. Das muss ja nicht immer Milchbrei sein. Etwas milchfreies und dazu noch etwas Flaschenmilch tut es ja auch.

von Baby2411 am 16.07.2011, 09:51



Antwort auf Beitrag von carlo29

Ich persönlich finde das absoluten Quatsch. Hast schon mal probiert statt der 2er wieder die 1er zu geben? Und dann schläft sie wohl nicht durch? Finde es nicht gut ein Kind abends mit irgendwas vollzupumpen damit es endlich durchschläft...

von +lalelu+ am 16.07.2011, 21:13



Antwort auf Beitrag von carlo29

also ich mache das mit der pre und der 1er so! .... Frau Klinkenberg vom Expertenforum hat folgendes dazu geschrieben: +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Hallo, ich würde zwei verschiedene Nahrungen, auch wenn sie sich im Wesentlichen nur durch eine kleine Menge leicht verdauliche Stärke unterscheiden, nicht mischen. Dadurch wird die „Ausgewogenheit“ durcheinander gebracht. Kombinieren lassen sich die beiden Anfangsnahrungen allerdings sehr gut. Trauen Sie sich und füttern Sie zu den Zeiten, zu denen Ihr kleiner Schatz erfahrungsgemäß einen größeren Bedarf hat, die 1-er Milch. Die restlichen Fläschchen können weiter Pre-Nahrung bleiben. Viele Grüße Veronika Klinkenberg

von Mumi2010 am 17.07.2011, 13:19