Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Suche leere Aptamil-Dose

Thema: Suche leere Aptamil-Dose

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen: ich gebe meiner kleinen selber Milumil. Finde aber die Dosen, in denen das Aptamil drin ist sehr praktisch. Hätte jemand ne leere Dose für mich? Zahle selbstverständlich das Porto... Oder kann man sich die evtl von Aptamil zuschicken lassen? LG und Dank im Voraus Steffi

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Ich hätte wohl welche. Habe regelmäßig leere, da wir Zwillinge haben. Wieviel brauchst du denn ? Es gibt doch sonst auch noch ganz normale Vorratsdosen z.B. bei Marktkauf, Real usw.. Wenn du aber gerne eine Aptamil Dose möchtest, dann schreibe eine Nachricht mit deiner Adresse an mein Postfach. LG steffi

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, na die sind praktisch wegen dem Abstreifer drin, oder? Kann man die denn auswaschen und wiederverwenden? Weiß ja nicht wie die von innen sind. LG, Steffi

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mische mich mal kurz ein :-) Also eigentlich soll man die Dosen nicht wieder verwenden. Wegen der Hygiene... wenn Du das Milumil inklusive Beutel hineinstellst wird es bestimmt gehen. Aber man kann den Löffel doch auch am Rand jeder anderen Kunststoffdose abstreifen. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe auch schon versucht die Aptamil Dosen sauber zu bekommen. Aber das Pulver ist so "klebrig", dass man es gar nicht vollständig raus bekommt. Aus Hygienegründen würde ich daher auch nicht das Pulver dazu schütten.

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Ja, praktisch sind die schon. Von innen sind die aus so einer Art Alu. Ausgewaschen habe ich die noch nie. Meine Schwester hat auch kein Aptamil gefüttert, die hatte auch nur Tüten. Sie hat es in eine Vorratsdose getan und es auch mit dem abstreifen nicht genau genommen, sondern sie hat es am rand abgeklopft. Nach drei Kindern soll sie es wohl wissen. Ist aber deine Entscheidung, ob du sie haben möchtest, oder nicht. LG steffi

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 09:57