Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Stuhlgang recht fest, was kann helfen?

Thema: Stuhlgang recht fest, was kann helfen?

Meine Kleine 5 1/2 Monate alt trinkt die Bio Pre von Babydream (Rossmann), sie verträgt sie soweit auch gut, nur ist der Stuhlgang doch immer wieder sehr fest (Knödelig) und immer grün gefärbt, irgendwie stört mich das schon immer, aber da mir eine Bio Milch wichtig ist bin ich halt dabei geblieben (sie hat auch sonst keine Beschwerden wie Bauchweh oder so), nun gibt es ja nun die neue Hipp Milch (mit Pre und Probiotik) auch in Bio Qualität, ob ein Wechsel zu dieser Besserung bringen könnte? Füttert jemand die Hipp schon? Wie sind die Erfahrungen? Oder übertreibe ich und es ist "egal" ob der Stuhl so fest und grün ist?? LG

von Emipale am 01.03.2011, 22:59



Antwort auf Beitrag von Emipale

grüner Stuhl ist meist eher bei HA-Nahrung (bzw. bei Nahrung wo das Eiweiß noch weiter aufgespalten ist z. B. "Bauchwehnahrung") der Fall. Bei normaler Nahrung wäre mir das nicht bekannt. Eine Umstellung auf eine pre- oder probiotische (oder eben beides) kann sehr wohl eine Besserung bringen. Das musst du aber einfach testen. Manche Kinder vertragen prebiotisch, aber kein probiotisch. Manche vertragen probiotisch, aber kein prebiotisch. Für manche ist vielleicht auch beides zusammen zu viel des Guten. Da musst du einfach testen. Ansonsten würde ich auf das "Bio" verzichten. Auch normale Säuglingsmilch unterliegt der Diätverordnung und unterliegt strengen Kontrollen.

von Baby2411 am 02.03.2011, 09:47



Antwort auf Beitrag von Emipale

der stuhl meines kleinen ist auch noch immer grün (füttere auch ha nahrung), du schreibst dass sie die nahrung gut verträgt und auch sonst keine beschwerden hat, warum dann wechseln??? hat sie probleme beim stuhl absetzen?

von Mumi2010 am 02.03.2011, 10:00



Antwort auf Beitrag von Mumi2010

Solange sie keine Schmerzen beim Stuhl hat, ist es bei ihr vielleicht so. Ansonsten würde ich umstellen. Mein Sohn hatte auch nur Beba vertragen, alles andere brachte harten Stuhl. Als die Beikost kam wurde es richtig schlimm und man stellte fest, er hat 10cm zu viel Enddarm. Also auch mal mit dem, KiA sprechen. Ansonsten finde ich, sollte die Milch dem Kind bekommen, was soll den an Bio besser sein im Vergleich zu den anderen Milchpulvern!?

von Princess01 am 02.03.2011, 11:34



Antwort auf Beitrag von Princess01

wir hatten das gleiche problem, habe die beikost nun wieder eingestellt ...lange geschichte... wie wurde das mit dem darm festgestellt und was für sympthome hatte deine/r kleine/r genau???

von Mumi2010 am 02.03.2011, 11:54



Antwort auf Beitrag von Mumi2010

Unser Sohn hat nur geschrien und man musste den Stuhl rausmassieren(also Beine an Bauch und kreisen etc). Wir haben extra mit Pastinake angefangen etc. Bin dann als er 9 Monate war und die KiÄ nix machen wollte zum Kinderchirurg und der hat dann die Einweisung geschrieben. Es wurde mit Kontrastmittel der Darm geröntgt und Biopsien entnommen. Er musste dann 6 Monate Weizenfrei ernährt werden , bekam Mivicol Junior. Zum Glück hat sich alles verwachsen.

von Princess01 am 02.03.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von Emipale

Hast du es schonmal mit milchzucker versucht? wir haben auch das problem mit hartem stuhl. wir haben auch andere milch ausprobiert, ziemlich viele sogar, und die hat sie noch weniger vertragen. jetzt sind wir wieder bei bebivita und machen in jedes fläschen ca 1/4 teelöffel milchzucker mit rein. der stuhl ist zwar immer noch recht fest, aber es geht. und seit wir mit der beikost angefangen haben ist es noch besser geworden. red mal mit deinem KiA über milchzucker, der kann dir da empfehlungen geben.

von irka09 am 02.03.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von irka09

von -kili-81 am 02.03.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von -kili-81

Schliesse mich kili an, bloss keinen Milchzucker geben, der führt recht oft zu massiven Blähungen. Uns hats auch die frühere KiÄ empfohlen, na die musste ja dann auch nicht nachts unser vor Bauchweh schreihendes Baby durch die Wohnung schleppen. LG

von dee1972 am 02.03.2011, 16:04