Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Stillen und Flasche...frage dazu...

Thema: Stillen und Flasche...frage dazu...

Hallo, Mein Sohn wird morgen 9 Monate alt..bis vor 3 wo habe ich ihn fast noch voll gestillt...nachts zum Teil stündlich...war völlig am Ende... Nun nimmt er nach kurzer Umstellung einen Nuckel und wird nur noch abends VOR dem schlafen gegen 19:30 gestillt, vorher gabs 200 g milchbrei...dann kommt er zwischen 23und 1 Uhr manchmal mit Nuckel beruhigen manchmal hilft nur stillen und dann kommt er nach 2 h shon wieder...seit 5 Nächten brüllt er dann fast ununterbrochen eine Stunde, bis ich nachgebe und ihn Stille....dann nochmal gegen morgen und um 9 Uhr sich nochmal...den Tag über gibt es 3 mal Brei... Nun überlege ich ihm einfach mal beim ersten aufwachen eine Flasche mit 1 er Milch zu machen in de Hoffnung er schläft dann länger, weil satter... Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir berichten und hoffentlich Hoffnung machen??! Ich müsste Chat langsam mal mehr als nur 2-3 h am Stück schlafen.... Lg

von Hexilein1980 am 12.01.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

Hallo, um beiden Seiten die Nacht angenehmer zu gestalten, würde ich ihn eher stillen, wenn er danach verlangt und ihn nicht erst eine Stunde hinhalten. In dem Alter werden die Kleinen ja meist mobiler und brauchen dadurch auch mehr Energie. Nach dem Einschalfstillen noch zweimal in der Nacht stillen finde ich persönlich zwar anstrengend, aber noch okay - wirklich alles zwei Stunden die ganze Nacht über fand ich schlimmer Aber das muss jeder für sich entscheiden... Ob er ein Fläschchen annehmen, die Milch vertragen und dadurch länger schlafen würde, lässt sich nicht vorhersagen - das müsstest Du ausprobieren, wenn Du das möchtest. LG

von lanti am 13.01.2013, 14:06



Antwort auf Beitrag von lanti

Mein Kleiner kam am 1.5 und bei uns war es dasselbe. Hab dann Abends nach dem Milchbrei/Brot ect. ca 1h später ne Flasche (1er)gemacht, da hat er noch mal 200ml weggesüffelt. Dann kam er erst wieder auf 3Uhr. und hab Ihn dann gestillt. AAAABER es war dann wirklich so, dass er nach gut 6 Wochen ,Nachts nur noch 1x bissel genuckelt hat und schwups war die Milch fast weg. Hab dann abgestillt, er kommt aber immer noch Nachts 1x, bekommt dann 200ml (1er)und pennt weiter. Probier es aus. Aber wie gesagt, bei uns wars der Anfang ruhiger Nächte aber das Ende des Stillens.

Mitglied inaktiv - 14.01.2013, 20:27