Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Durchfall ..

Thema: Durchfall ..

Hallo Liebe Mamis , meine Maus ( Geb. 27.12.12 ) hat seit gestern fluessigen Gelben stuhlgang mit stueckchen drine ( sieht aus wie frischkaese stuecken ) ich hab Sie bis vorgestern noch gestillt und musste jetzt auf miluba pre Nahrung umsteigen weil ich Medikamente nehmen muss und Sie dadurch nicht mehr stillen kann. Meine Frage .. ist dieser flüssige gelbe Stuhlgang normal wegen der Pre Nahrung oder sollte ich ins krankenhaus fahren? Ich mach mir sorgen da Sie Ja erst 4 tage alt ist und Durchfall eig nie ein gutes Zeichen ist. Ansonsten gibt es keine Probleme , Sie trinkt vernuepftig , Fieber hat Sie auch nicht und schlafen tut Sie auch normal .. nur ein bissel viel pupsen . Danke schonmal fuer jede Hilfe.

von Twinny- am 31.12.2012, 09:08



Antwort auf Beitrag von Twinny-

Das hört sich weniger nach Durchfall im Sinne einer Krankheit sondern nach den Begleiterscheinungen der Umstellung von der Optimal auf dein Baby abgestimmten Muttermilch auf die Pre an. Die ist so Ähnlich wie möglich, aber eben doch etwas ganz anderes. Aber: Was für Medikamente musst du denn nehmen? Ist von deinen Ärzten bei embryotox gegengeprüft worden, ob du nicht doch etwas stillveträgliches nehmen kannst? Das man wegen Medis abstillen muss ist wirklich selten, oft liegt es einfach an einer ungenügenden Beratung! 4 Tage ist ja wirklich nur extrem kurz...

von DreiJungsMama am 31.12.2012, 12:25



Antwort auf Beitrag von DreiJungsMama

Ich kann dir auch empfehlen, dich nochmal unter embryotox.de zu informieren, ob die Medikamente, die du nehmen musst, wirklich nicht stillverträglich sind bzw. ob es nicht vielleicht doch eine stillverträgliche Alternative gibt! Nicht alle Ärzte sind ausreichend informiert über Medikamente in der Stillzeit, und raten dann vorschnell zum Abstillen. Manchmal ist es aber leider doch so, dass man wegen der Einnahme bestimmter Medikamente abstillen muss - ging mir selber bei meiner Tochter ebenfalls so, zum Glück "erst" nach 2 Monaten! Was die Stuhlkonsistenz betrifft, würde ich mir aber keine Sorgen machen, solange dein Kind gut trinkt, zunimmt und einen fitten Eindruck macht! Milumil Pre enthält prebiotische Ballaststoffe - da ist es, genau wie bei Muttermilch auch, völlig normal, wenn der Stuhl relativ flüssig ist und häufig kommt. Auch diese "Stückchen" hatte meine Kleine (bekam ebenfalls Milumil Pre) öfter in der Windel, als sie noch ausschließlich Milch getrunken hat, und sie ist mittlerweile 7 Monate alt und erfreut sich bester Gesundheit! :-) LG

von rabarbera am 01.01.2013, 19:35