Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

ständiges Spucken normal?

Thema: ständiges Spucken normal?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und ich habe bereits abgestillt, ausser nachst stille ich ihn noch, ansonsten bekommt er mittlerweile am Tag 4 Mal die Pre-Nahrung Milumil von Milupa. Nun spuckt er sehr häufig, direkt nach der Flasche kommt eine ordentliche Ladung raus, naja und dann die restliche Zeit bis zur nächsten Flasche auch immer mal wieder etwas, meist aber auch noch ca. 2 Stunden nach der Flasche. Wenn er spuckt dann immer sehr viel. Nun frag ich mich ob das an der Nahrung liegen könnte? Sollte ich eine andere Nahrung ausprobieren? Ich denke jedoch das die Zusammensetzungen fast alle gleich sind, und ich frag mich natürlich wieviele Nahrungen sollte ich denn probieren, oder ist das normal das er soviel spuckt und das stellt sich von allein ein? Ich kann ihn ja kaum auf den Bauch legen, da dann sofort ne Ladung gespuckt wird. Haben Ihr einen Tipp für mich?

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Hat er beim stillen nie gespuckt?? Wenn nein wird es sicherlich an der Milchsorte liegen, die sind zwar alle ähnlich aber doch etwas verschieden. Unsere Tochter hat einen Reflux und Spuckt deshalb viel bekommt jetzt AR Nahrung von Aptamil und damit ist es gut. Unser Sohn jetzt 2 Jahre alt hatte es damals bei Bebivita er hat fast die ganze Flasche ausgespuckt hat es nicht vertragen oder nicht gemocht kann man ja nicht so genau sagen. Ich würde den Kinderarzt fragen und dann gucken. Ist er denn gut zufrieden trotz des spuckens?? Ist es also nur ein Wäsche problem?? Denn wenn er gut zunimmt ist ja erstmal alles gut. Würde trotzdem mit dem Kinderarzt rücksprache halten und dann ggf die Milchsorte wechseln

von Mareike1984 am 03.12.2010, 21:40



Antwort auf Beitrag von Mareike1984

Hallo Mareike, Danke für Deine ANtwort. KA-Termin hatten wir am Dienstag. KA sagte das legt sich wenn er Beikost erhält. Er hat auch beim Stillen gespuckt, aber ich bilde mir ein nicht so viel. Er wirkt sonst zufrieden und nimmt auch gut zu, hab also eigentlich nur das Wäschproblem, naja und das es halt nervt das man nicht so mit ihm spielen kann wie man will. Wenn ich ihn auf den Bauch lege, spuckt er halt sofort und das ist ja auch für ihn unangenehm, also dreh ich ihn dann weider um.

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Erster, der hat wirklich viel gespuckt, sogar als die Nahrung im Magen leer war, dann kam es halt klar, das hat der Kinderarzt auch mal gesehen, und man hat in auf Reflux untersucht, sprich Ultraschall, kam aber nix bei raus, aber es war halt sehr viel, und er war ein unruhiges Kind, bekam dann trotzdem Humana AR, und es wurde besser, aber es war nicht weg, und er hat bis zu 1 1/2 Jahre noch gespuckt, mit nur normaler Nahrung. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt, und sobald er auch nur bissele Aufstoßt, fliegt mir schon eine Spuckwindel zu, oder meinem Mann, ist ein Wäscheproblem, aber nicht so schlimm, wie beim Ersten.

von jansmam am 04.12.2010, 14:20



Antwort auf Beitrag von jansmam

Unsere Kleine hat auch immer viel gespuckt aber nur tagsüber und da hat uns unsere Kinderärztin Aptamil AR so nen Probepackungen mitgegeben. Wir haben das dann tagsüber gegeben und nachts Milasan 1 weil sie nachts nicht spuckt. das hat gut funktioniert -sie spuckt so gut wie gar nich mehr...und nun machen wir das immer so...also sie bekommt morgens und nachmittags Aptamil AR, Mittags Brei und abends und nachts Milasan 1... LG susanne

von plauenangel am 04.12.2010, 17:03