Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Spuckkind - Was ist besser: Beba AR oder Aptamil AR??

Thema: Spuckkind - Was ist besser: Beba AR oder Aptamil AR??

Hier gibt es es doch sicher Mamas mit Spuckkindern?!? Hat jemand Erfahrung mit Beba AR und Aptamil AR und was ist besser? Ist Aptamil AR auch HA-Nahrung? Welchen Sauger nehmt ihr hier Milch oder Brei? Unsere Tochter spuckt regelmäßig schwallartig. Zuerst haben wir es mit Nestargel probiert, aber davon bekommt sie leider Durchfall. Da ich Beba füttere bin ich vor ein paar Wochen auf Beba AR umgestiegen. Sie war zu dem Zeitpunkt ca. 6 Wochen alt. So richtig zufrieden bin ich hiermit allerdings auch nicht. Mal geht es ein paar Tage gut und sie spuckt nicht schwallartig, aber dann spuckt sie auch wieder 2 Wochen lang schwallartig und das meistens 1mal pro Tag aber auch bis zu 3mal. Und das teilweise so schlimm, dass ich sie und mich komplett umziehen darf und noch die Flecken auf dem Boden oder der Couch beseitigen kann. Vom Gewicht her ist es kein Problem aber es ist einfach anstrengend und nervig. Wer kann mir weiter helfen?? Danke für Eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Sowas sollte immer erst mal vom Doc begutachtet werden, bevor man da selber rumdoktert!

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe Zwillis die jetzt 15 Wochen alt sind. Mein Sohnemann hat von Anfang an gespuckt. Die ersten 6 Wochen haben sie Muttermilch bekommen und seit dem gebe ich Alete Pre. Auch ich darf die Kids aber vorallem meinen Sohn 1-2 mal am Tag umziehen( mich oft nicht zuvergessen). Ich habe mit meiner Hebi darüber gesprochen da auch Gewicht ok ist, Sie sagt freue dich das er es nicht drinn behält und Bauchweh bekommt. Es ist nervig aber diese AR- Sachen sind wohl Schaumig und nicht so gut. Es heißt ja Speihkinder sind Gedeihkinder. Bei der Geburt wog mein Sohn 1710g und nun mit 15 Wochen fast 6kg. Frag deine Hebi sonst nochmal, ich persönlich würde nicht auf die AR-Nahrung umsteigen. Lg Monica P.S.: Wenn man vom Teufel spricht, darf wieder umziehen. Hat gerade im Bett gespuckt.

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich an... bevor Du diese nahrung gibst muss es mit dem KIA abgesprochen sein...

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleiner war auch ein Spuckkind. Hatte aber nie Probleme mit der Verdauung. Ich habe es dann mit Aptamil AR probiert und darauf hat er Verstopfung bekommen. Wenn es nicht zu viel Spucken ist, das die Babys nicht mehr zunehmen, dann lasst sie Spucken. Macht zwar viel arbeit, aber ist meiner Meinung nach das beste für die Zwerge. Ansonsten vorher den KIA fragen. Lg und alles gute!

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Tochter ( Zwillings-Pärchen) hat viel,sehr viel gespuckt es kam immer schwall artig raus.(Wir mussten sie am tag x mal umziehen) Unser Doc hatte uns die " 2 " oder AR empfohlen.Was er uns aber nicht gesagt hat das die AR Kalorien reich ist.unsere Tochter hat durch die AR zwar gar nicht mehr gespuckt aber dafür ist sie sehr schwer geworden.Sie hat in einer sehr kurzen zeit extrem zugenommen. Wir geben ihr wieder die Pre zum glück nimmt sie nicht mehr so schnell zu. Wenn mir unser Arzt gesagt hätte das es dick macht hätte ich sie weiter spucken lassen,denn durch die schnelle und extreme gewichst Zunahme war sie auch in ihrer Bewegung eingeschränkt. Sie wog mit 4 Monaten fast 8000gr.. Ich wünsche dir viel glück bei deiner Entscheidung. VLG KAyen

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe die Aptamil AR gegeben da der KA mir das gesagt hat. Und das spucken war von der ersten Flasche an weg. Da Leonie Gewichtsverlust hatte war ich froh das Sie durch die AR zugenommen hat. Habe die AR bis zum ersten Geb. gegeben. Heute ist Sie 4 Jahre und wiegt 15 kg. also auf keinen Fall dick eher noch zu dünn. LG Birgi

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 13:48