Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Spezialnahrung? Tip!

Thema: Spezialnahrung? Tip!

Hallo, ich bin eine Stillmami (zumindest bei meinem 2. Kind, mein 1. Kind war ein Flaschenkind) und habe mal eine Frage. Welche Flaschennahrung kann man einem Baby mit Kuhmilchunverträglichkeit geben? Gibt es da eine spezielle Milch und wenn ja von welcher Firma? Ich frage das weil ich überlege meiner Tochter (15 Wochen) mit 4 Monaten abends statt zu stillen eine Flasche geben möchte. Warum werde ich jetzt nicht sagen da ich keineLust habe mit Stillfanatikern darüber zu diskutieren). Allerdings reagiert meine Maus scheinbar auf Kuhmilchprodukte (die gehen ja teilweise in die Mumi über). Sie bekommt dann immer Bauchweh und Blähungen. Und ist diese spezielle Nahrung dann gleichzeitig eine HA Nahrung? Danke für eure Hilfe. Biene81

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Verdacht oder bei Bestehen einer Kuhmilchallergie kann gar keine kuhmilchhaltige Nahrung gegeben werden - auch sog. "HA"-Nahrungen sind nicht möglich. Wenn die Mutter nicht stillen will kommen dann nur teure Spezialnahrungen in Frage wie Nutramigen, Alfaré, Pregestimil, Pregomin. Ob das Kind dann diese sehr übel schmeckende Nahrung trinken würde bleibt ungewiß. Auch Menschen, die keine "Stillfanatiker" sind würden in diesem Fall zum Weiterstillen raten....

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Okay. Danke für die Antwort. So wichtig ist es auch nicht. Sowas will ich meiner Maus dann doch nicht antun. Dann stille ich lieber auch abends weiter

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 18:55