Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

spannender Artikel zu Folgemilch

Thema: spannender Artikel zu Folgemilch

Hab in einem Babyratgeber folgendes gefunden. 2-Nahrung wird zwar offiziell ab dem 4. Monat empfohlen, sollte aber nich vor dem 5. angeboten werden, denn ihr Eiweiß- und Mineralstoffgehalt ist sehr hoch. 3er-Nahrung ist letztlich noch ÜBERFLÜSSIGER. Auch wenn die Altersangaben auf den Packungen es suggerieren: Sie müssen sich nicht von Prenahrung über Folgemilch1 zu Folgemilch2 durchkämpfen. Folgenahrung hat keine Vorteile außer dem Preis. Sie wurde in erster Linie auf Wunsch der WHO für arme Länder produziert, da sie in der Herstellung erhblich günstiger ist. Das heißt für mich doch im Umkehrschluss, das Hipp und Co die nur herstellen, um zu verdienen und nicht, weil das Zeug gut für die Babys ist.

von dennethw am 26.11.2010, 22:18



Antwort auf Beitrag von dennethw

genau so ist es,die 2 und 3er milch sind so fett und sättigend,mein chef rät immer davon ab, geldmacherei! wenn ein kind mit der pre völlig zufrieden ist gut zunimmt muss man nichtmal auf die 1er umstellen!

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 08:42



Antwort auf Beitrag von dennethw

Jawoll ja, wie schon geschrieben, ist das wirklich Geldmacherei. 2er Milch macht macht eigentlich nur dick und ist ziemlich unnötig, 3er sowieso!!! Für Entwicklungsländer ist das natürlich gut, denn dort bekommen die Kinder nicht so ausreichend (nährhaftes) Essen wie bei uns hier. Viele Mamas können wahrscheins aus dem Grund auch nicht stillen, weil sie körperlich garnicht in der Lage sind und viele Kinder zu versorgen haben. Aber bei uns hier braucht man "das Zeug" garnicht, die 1er ist da wirklich das höchste der Gefühle. Selbst die braucht man garnicht unbedingt, nur wenn Baby von Pre z.B. nicht mehr satt wird. Viele Mütter füttern das ganze 1.Jahr die Pre...

von ailana am 27.11.2010, 09:11



Antwort auf Beitrag von ailana

Viele Mamas können wahrscheins aus dem Grund auch nicht stillen, weil sie körperlich garnicht in der Lage sind und viele Kinder zu versorgen haben Dem muß ich widersprechen,zumindest insofern das daß Stillen in den Entwicklungsländern für die Babys oft die einzige Möglichkeit ist der Ernährung ist.Den was nützt es den wenn Milchpulver da ist aber kein sauberes Wasser? Es gibt auch einen Artikel über diese ganze Milchpulversache in den Entwicklungsländer,das nach dessen Einführung die Säuglingssterblichkeit enorm stiegt,durch die Zubereitung mit unsauberem Wasser und weil die Frauen die Zubereitungsanleitung nicht richtig lesen können und so die Milch zu dünn war. Finde den Artikel nur leider grade nicht. lg

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mh, ja, glaub ich Dir sogar. Ich hab das auch garnicht wertend gemeint, bin ja nicht kontra stillen! Aber ich bin kontra 2er und 3er-Milch ;-)

von ailana am 27.11.2010, 11:39



Antwort auf Beitrag von ailana

Meiner Meinung nach ist jede Ersatzmilch Geldmacherei. Aber da eine ganze Gesellschaft verlernt hat (leider auch Hebammen, KiAerzte, KiKrankenschwestern), wie man Mamas und Kinder richtig beim Stillen unterstuetzt, muessen wir mit Konsum wett machen, was wir an (Still-)Wissen verloren haben. Nur muehsam wird es gerade "wissenschaftlich wiederentdeckt".

von Morgen am 27.11.2010, 16:54



Antwort auf Beitrag von Morgen

Muss dir da recht geben. Bei der 1. noch so kleinen Stillschwierigkeit wird gleich auf Flaschenmilch umgestellt, und das oft auf Anraten von Leuten, die es besser wissen sollten. (KiÄ, Hebammen, Kinderkrankenschwestern...) Es ist gut, dass es Milchpulver gibt, sonst würden wirklich Kinder verhungern. Und ich verurteile niemanden der aus persönlichen Gründen nicht stillen will, aber wenn frau stillen will, sollte sie kompetente Unterstützung erfahren dürfen. LG

von dennethw am 27.11.2010, 22:15



Antwort auf Beitrag von dennethw

Hallo, also die Folgemilch unserer 1er scheint jawohl den Vorteil zu haben ,das sie mehr Stärke enthält und so natürlich mehr sättigt. Und wenn ein Kind von einer 1er nicht mehr satt wird,stellt das für mich persönlich eine logische Alternative dar. Ergo,da meine Tochter schon durch Pre Nahrung nicht satt wurde und man mir bereits im Krankenhaus das OK zu einer 1er gab,werde ich ihr,sollte sie irgendwann von der 1er nicht mehr satt sein,eine 2er Nahrung anbieten.Das nenne ich dann nämlich notwendig.Wie herzlos wäre das,liesse ich mein Kind hungern....? Gruß

von Alexa1909 am 30.11.2010, 15:23