Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

sorry, ich nochmal - probiotisch/prebiotisch

Thema: sorry, ich nochmal - probiotisch/prebiotisch

Hi, nochmal zu meinem Posting von gestern (Nahrungswechsel): hab den Unterschied zw. pre- und prob. halbwegs verstanden ;-) Danke auch nochmal für die zahlreichen Infos. Bin aber immernoch unschlüssig, was ich machen soll. Das hier hab ich z.B. spontan gefunden (nicht Originalquelle): http://eltern.t-online.de/babynahrung-eltern-sollten-auf-probiotische-zusaetze-fuer-babys-verzichten/id_18082402/index Was sagt ihr dazu??? Das bringt mich von probiotischem schonmal eher weg. Also fällt Beba flach, das hatte mir eigentich spontan zugesagt Also wenn Wechsel, dann doch nur Milumil oder Aptamil?!?! Oh man, ist das ätzend. Warum hab ich so "Schiss" vor'm Umstellen??? Denk mir halt auf der anderen Seite, dass Blähungen etc. am Anfang weitestgehend normal sind (das schreib ich ja auch den anderen immer!!!) und sooo arg schlimm ist es bei uns ja nicht. Vlt. sollte ich einfach noch ein paar Wochen weinerliche Abende durchstehen (ja klar, sie verarbeitet etc., es kommt aber definitiv (auch) von den Blähungen!) und weiter hoffen... Ich hab jetzt noch 1x Bigaia geholt, in der Hoffnung, dass sie jetzt besser anschlagen. Solange mach ich mit Humana noch weiter. Danach muss ich mir dann im schlimmsten Fall wieder den Kopf zerbrechen!

von ailana am 05.01.2011, 22:12



Antwort auf Beitrag von ailana

mhm , versteh mich nicht falsch aber , wer quält sich denn noch länger mit bauchweh/blähungen etc. :( du oder dein Baby ? also die Frage würde ich mir ständig stellen :)

Mitglied inaktiv - 06.01.2011, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

würde ich aber auch noch, wie die anderen schon oft erwähnt haben, vorschlagen

Mitglied inaktiv - 06.01.2011, 00:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann ich nur bestätigen. Meine Standard-Antwort bei solchen Fragen: OSTEOPATHIE!!!!

von mmh am 06.01.2011, 09:24



Antwort auf Beitrag von mmh

Ja, ich weiß, hab ja schon geschrieben, dass ich mir einen Termin dort sowieso mal nehmen wollte. Zum Thema, wer sich mehr quält: versteh die Aussage nicht richtig, aber natürlich quält sich meine Kleine, nicht ich. Hatte ja auch in meinem Beitrag geschrieben, dass es mir nicht darum geht, abends meine Ruhe zu haben, sondern es für sie erträglicher zu machen!!! Nur bin ich mir eben nicht sicher, ob das mit einem Nahrungswechsel wirklich klappt.

von ailana am 06.01.2011, 12:20



Antwort auf Beitrag von ailana

Hi! Wie in dem Artikel steht, sollten nur KRANKE (Immunschache, Herkranke...also damit ist keine Erkältung gemeint, sondern ernsthafte Erkrankungen) darauf verzichten. Prebiotisch oder probiotisch kann schon die Darmschleimhaut verändern. Die Nachweise gibt es sehr wohl. BiGaia ist ja auch PRObiotisch. Wenn du so Angst davor hast, dürftet du das auch nicht geben. Wie gesagt, ein gewisses Maß an Blähungen ist normal. Ein Nahrungswechsel kann Besserung bringen, muss aber nicht.

von Baby2411 am 06.01.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von Baby2411

ich wollte dich nicht damit angreifen oder ähnliches , aber das ist so eine Frage gewesen die ich mir ständig gestellt habe, wie es meiner kurzen zu der Zeit ging was Bauchweh/Blähungen betraf. Wenn du den wechsel nicht versuchst wirst du nicht wissen können ob sich was bessert oder nicht :) , weisst wie ich das mein ? Wie Baby2411 schon schreibt gehören Bauchweh und Blähungen in einem gewissen Mass schon dazu .

Mitglied inaktiv - 06.01.2011, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch zum Osteopathen raten. und genauso zum Nahrungswechsel, wenn du eine Pre Nahrung fütterst ist das echt kein Problem, die Nahrungen sind bis auf wenige Kleinigkeiten alle gleich (laut gesetzl. Vorgaben), und was soll schon passieren? Entweder deinem Zwerg gehts mit der anderen nahrung besser oder nicht, dann kannst du wieder ne andere probieren, oder zu alten zurück ... bei uns hat ein Nahrungswechsel viel gebracht, ich habe 3 Kinder und alle 3 haben unterschiedliche Nahrungen unterschiedlich gut vertragen ... Humana hat z.B. keines der 3 vertragen, meiner großen gings am besten mit der Laktana von Töpfer, der mittlere hat milumil am bestern vertragen, damit kam die kleine jetzt garnicht klar, sie trinkt jetzt Babydream von Rossmann (jeweils pre Nahrungungen) Meiner Erfahrung nach ist es echt so dass nicht jede Nahrung zu jedem Kind passt, wir haben bei allen 3en etwas rumprobiert bis wir bei einer Sorte geblieben sind und mit der Umstellung kamen alle super zurecht! Was das Bauchweh angeht hab ich bei der Kleinen jetzt echt von der ersten Flasche an eine Besserung gemerkt von Milumil zur Babydream! LG und nur Mut

von Emipale am 06.01.2011, 14:56