Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Sollte ich die Flasche in der Nacht weg lassen?

Thema: Sollte ich die Flasche in der Nacht weg lassen?

Hallo, mein Sohn ist 12 Monate und isst schon vollständig von uns mit. Ich bin mir sicher das er satt wird vom dem Essen was es am Tag gibt. Er möchte aber in der Nacht immer noch seine Flasche. Das ist die einzige die er noch bekommt. Ich weiß nicht, ob ich diese ihm langsam ausschleichen lassen soll? Ich glaube das es Gewohnheit ist und er es einfach liebt. Aber die Uhrzeiten sind natürlich nicht so toll. Was soll ich machen? Ich habe auch schon überlegt ihm die Flasche einfach am Abend mal anzubieten anstelle in der Nacht. Habe aber Angst das dies nach hinten los geht. LG Heidi

von "Sylke" am 12.11.2020, 13:25



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Mein Großer hat seine Nachtflasche bis etwa 2 Jahre bekommen. Er war ein sehr schlechter Schläfer und ich war froh, wenn er nach der Flasche einfach weitergeschlafen hat. Ich war einfach ehrlich zu faul, um nachts einen Machtkampf wegen einer Flasche Premilch anzufangen. Er hat die Flasche irgendwann dann einfach von sich aus nicht mehr verlangt. Durchgeschlafen aber trotzdem noch lange nicht. Der Kleine hat von alleine noch unter einem Jahr die Flasche komplett verweigert. Durchgeschlafen wird trotzdem noch immer nicht. Ich persönlich würde die Flasche also nicht auf Biegen und Brechen weglassen. Ein 12 Monate altes Kind kann wirklich nachts einfach noch hungrig sein und so viele Stunden ohne Nahrung nicht aushalten. Du kannst es ja mal probieren. Wenn er es akzeptiert, geht es ja vielleicht. Wenn er dann aber öfter wach wird oder lange nicht weiterschläft, würde ich die Flasche noch geben. Alles Liebe!

von sunnydani am 12.11.2020, 13:45