Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Sollte ich am Abend eine andere Milch geben?

Thema: Sollte ich am Abend eine andere Milch geben?

Guten Tag zusammen, ich wollte gerne wissen wie ihr es am Abend macht. Meine Tochter ist 5 Monate und bekommt noch die Pre Nahrung. Brei bekommt sie noch nicht. Nachts ist sie aber immer noch sehr unruhig und oft wach. Ich habe gedacht ihr am Abend vielleicht eine andere Milch zu geben. Vielleicht die 1er oder 2er. Kann ich diese Milch im Wechsel geben also am Tag die Pre und abends bzw. nachts die 1er oder 2er? Macht das jemand eventuell auch so? Viele Lieben Dank und liebe Grüße Katja

von "Sylke" am 22.07.2020, 09:58



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Du kannst es schon so machen. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass das unruhige Schlafen und häufige Wachwerden nicht unbedingt nur am Hunger liegen muss. Mein Kleiner hat z.Bsp. sehr früh gar keine Flaschen mehr getrunken, auch nachts nicht. Er hat abends einen sehr gut sättigenden Milchbrei gegessen, war dann auch wirklich satt und wollte gar nichts haben, aber wurde dennoch häufig nachts wach. Er ist jetzt 2 Jahre alt und isst schon über ein Jahr lang nichts mehr in der Nacht, will auch nichts trinken und trotzdem ist er vom Durchschlafen noch weit entfernt und wird noch sehr oft in der Nacht wach. Es muss also nicht unbedingt bedeuten, dass dein Kind besser schläft, wenn es abends eine andere Nahrung bekommt. Mein Großer hat nachts lange Flaschen bekommen, auch er hat lange nicht durchgeschlafen, auch dann noch immer nicht, als auch er nachts keine Flaschen mehr bekommen hat. Er hat erst mit 4,5 Jahren durchgeschlafen und bis ca. 2,5 Jahre hat er nachts noch eine Flasche bekommen. Meine Kinder haben die gesamte Flaschenzeit über beide nur Premilch bekommen. Bei meinem Großen habe ich mich einmal hinreißen lassen, es auszuprobieren und abends eben eine andere Milch gefüttert. Da war er auch erst ein halbes Jahr oder so und ich wollte es damals auch ausprobieren, ob sich am Schlafverhalten etwas ändert und habe mich überreden lassen. Hab es dann probiert und eine Packung 1er-Nahrung gekauft und abends gefüttert. Es hat nichts geändert, er wurde gleich häufig wach. Nach dieser einen Packung habe ich dann nie mehr eine andere Milch als Pre gefüttert. Aber wenn du es versuchen willst, dann probier es einfach auch aus. Schaden wird es schon nicht, aber stelle dich nicht zu sehr ein, dass es wirklich hilft. Alles Gute!

von sunnydani am 22.07.2020, 11:51



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

2 er Milch darf erst ab BEIKOST gegeben werden! Grundsätzlich ist aber auch 1er Milch nicht zu empfehlen! An Besten gibst du Premilch! Diese ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann immer gefüttert werden.

von 3wildehühner am 27.07.2020, 23:48