Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Sollte Babymilch pro- oder prebiotisch sein???

Thema: Sollte Babymilch pro- oder prebiotisch sein???

Unsere Milch (Hipp Plus Pre bzw. 1) ist alle....muß gleich los, um Nachschub zu besorgen. Da die Milch recht teuer ist, überlege ich auf eine günstigere Milch umzusteigen - die haben jedoch dieses ganze Zeugs wie Pro oder Prebiotik, LCP etc. nicht drin. Macht das was, wenn es nicht drin ist??? Überlege die Babylove Milch vom dm auszuprobieren oder eben etwas anderes günstigeres... Nachts wird Tom (4 1/2 Monate) noch gestillt, aber tagsüber mag er irgendwie nicht mehr so richtig an die Brust... Kann mir wer helfen??? LG Bianca

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem oft ist, wenn man die Milch umstellt, dann vertragen die Babys das öfter mal nicht, reagieren mit Blähungen, Verstopfung und Spucken. Meine Kleine kriegt bei "Muttermilchmangel" auch die Hipp Pre und verträgt sie gut, drum werd ich nicht umstellen, das ist mir den Preis dann wert. Aber wie heisst es so schön: Probieren geht über Studieren!

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist eben so, dass die Darmflora von Babys die eine pre- oder probiotische Milch bekommen die von Säuglingen ähnelt, die gestillt werden. Eine gute Darmflora hingegen ist wiederum für das Immunsystem zuständig. Man muss also selbst wissen, ob man dies möchte oder nicht. Und dann natürlich auch schauen, womit die Verdauung des Kindes am besten zurecht kommt.

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 13:53