Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Söhnchen mag Milch nicht mehr - Nahungsumstellung?

Thema: Söhnchen mag Milch nicht mehr - Nahungsumstellung?

Hallöchen! Unser Söhnchen (19 Wochen) ist von Anfang an ein schlechter Esser, hat aber immer zugenommen.... wenn auch nicht viel. Vor ca. 3 Wochen haben wir von Pre auf 1 er umgestellt, da er die Pre absolut nicht mehr wollte. Die 1 er hat er dann super gut (für seine Verhältnisse) getrunken. Seit einigen Tagen jedoch ist jede Flasche wieder ein Kampf. Er trinkt zwischen 70 und 110 g und dann will er nicht mehr trinken, auch nicht nach dem Bäuerchen. Sobald die Flasche wieder in den Mund kommt, fängt er an zu schreien. Ich glaube aber nicht, dass es Blähungen sind, da er sofort wieder lacht und quikt, wenn wir mit ihm Spass machen. Mir kommt es eher vor, als würde ihm die Milch nicht mehr schmecken. Nun meine Frage: Ist es sinnvoll auf eine andere 1 er Milch umzustellen, in der Hoffnung, dass diese ihm besser schmeckt? Gibt es Unterschiede im Geschmack? Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt definitiv unterschiede im geschmack^^ die beba schmeckt mir zb. besser als milumil, aber mein sohn will lieber milumil also entweder schmeckt ihm die milch wirklich nicht, oder er braucht einfach nicht mehr als diese menge. wie oft kommt er denn?

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Er hat 5 bis 6 Mahlzeiten, davon Mittags eine Breimahlzeit. Er kommt auf eine Trinkmenge zwischen 480 bis 540 g... + Brei. Nach der Umstellung auf 1 er hatte er so um die 630 g.

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm...also scheint ja nicht zu wenig zu sein, wenn er auch schon ne brei-mahlzeit dabei hat...vielleicht reicht es ihm wirklich. ich würde noch nicht umstellen, sodnern eher mal den KIA fragen, was er dazu meint

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 14:10