Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

sie will keine flasche

Thema: sie will keine flasche

hallo. ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. meine maus ist jetzt fast 15 wochen alt und da ich jetzt mit der rückbildung anfangen will, wollten wir die muttermilch abpumpen, damit der papa sie zu dieser zeit füttern kann. leider verweigert sie die flasche komplett. ich habe schon alle flaschen, schnuller und sonstiges ausprobiert. sie schreit als ob wir sie vergiften wollen. bin schon völlig fertig und kann mich natürlich dann auch nicht entspannen, wenn ich aus dem haus gehe. kennt sich jemand aus???? daaaanke und viele grüße anke mit lilli

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt doch Rückbildungskurs MIT Baby?! Ansonsten hab ich schon gehört das es wohl besser klappt wenn die Mama nicht anwesend ist, wenn Papa die Flasche gibt. Probiert es vorher einfach mal aus. Wenn das auch nicht hilft, weiß ich leider auch keinen anderen Rat.

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, versucht es mit einer Tasse, bzw. der Papa solls mit ner Tasse versuchen. Am Besten lässt du die beiden mal kurz allein, damit die Kleine dich nicht sieht. Grüße, Bettina

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht verzweifeln. Erstens weiss das Kind, wann es "ernst" ist, also du wirklich nicht da bist. Warum sollte es von dir oder wenn du da bist die Flasche nehmen? Zweitens ist es mit 15 Monaten sicher kraeftig genug, die paar Stunden auch ohne dich auszuhalten. Papa kann sich ein Tragetuch oder einen Babybjoern zu Hilfe nehmen. Auch Wagerlschieben hilft enorm selbst bei Hunger noch fuer eine Weile. Die beiden kommen sicher klar, nur Mut und eine schoene Gymnastik! LG, Morgen

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 03:28



Antwort auf diesen Beitrag

Das Baby ist 15 WOCHEN alt, nicht Monate! LG

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

vielen lieben dank für die tipps. ich werde es ausprobieren. leider gibt es hier keine kurse mit baby und unsere kleine wird hoffentlich den papa nicht verzweifeln lassen. liebe grüße anke und lilli

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du nicht, daß es vielleicht klappt, wenn du kurz vorher stillst und dann direkt wenn du wieder kommst? Mehr als 2 Stunden bist du doch bestimmt nicht weg, oder? Kann man bestimmt gut mit spazieren gehen/tragen etc überbrücken. Oder als Alternative kommt der Papa mit Baby mit und geht in der zeit spazieren. Und wenn baby es gar nicht merh aushält vor Hunger, dann kommt er schnell rein und du stillst!

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 12:31