Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Sie trinkt so schlecht - 12 wochen

Thema: Sie trinkt so schlecht - 12 wochen

Hallo zusammen, helft mir mal bitte..... meine Tochter ist 12 Wochen, sie hat immer super getrunken, sie wiegt ca. 6kg. Vor 3 Wochen hat sie plötzlich die Flasche verweigert, Mundsoor. Behandelt mit Salbe, nach ein paar Tagen war der Soor wieder da. Also wieder behandelt, man sieht jetzt absolut nix mehr, und trotzdem trinkt sie soooo schlecht. Sie bekommt Milumil 1 mild, hat sonst alle 4-5 Std. zwischen 150-170ml getrunken, jetzt ist sie nach 100ml satt! Sie hat heute z.B. um 6 Uhr 80ml, um 9.45 Uhr 140ml, um 14 Uhr 100ml und um 18 Uhr 110ml. Jetzt hal ich sie gegen 22.30 Uhr um ihr noch ein Fläschchen zu geben, das ist doch sonst zu wenig, oder? Ich muß sie für dieses Fläschchen wecken..... auch immer blöd. Ach - ich bin mir einfach total unsicher, die einen sagen die Babys holen sich schon was sie brauchen und die anderen sagen man muss aber auf jeden Fall auf so und so viel ml kommen! Wie würdet ihr das machen????

von NadjaW am 09.12.2013, 18:47



Antwort auf Beitrag von NadjaW

Hi, ich hab auch ne wenigtrinkerin. Emma ist jetzt 6 Monate. Hab mir oft Sorgen gemacht, dass sie zu wenig hatte. Manchmal kommen wir grad so auf 500 ml am Tag, aber sie nimmt zu. Ist kein dickerchen, hat jetzt knapp 7 Kilo und ist quietsch fidel. Mir ist aufgefallen, wenn sie Tage hatte mit wenig getrunken kamen danach Tage wo sie alles wieder aufgeholt hat...gerne dann auch nachts. So ist's jetzt noch. Würde sie weiter beobachten aber nicht wecken für ne Milch. Sie meldet sich wenn der Hunger kommt, solange sie gesund erscheint, vertrau ihr;-) Lg

von Märchenmond81 am 09.12.2013, 20:48