Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

seit einigen Tagen massives Aufstoßen, was ist das???

Thema: seit einigen Tagen massives Aufstoßen, was ist das???

hi, viell. hat jmd. von euch ne Idee? Meine Maus bekommt, wie immer, Beba1 Pro. Nie hatten wir Probleme, ok - zwischendurch mal grünen Stuhl, aber das soll ja normal sein (woher bzw. wie bildet sich eigentlich grüner Stuhl?) Nun haben wir aber seit 3 oder 4 Tagen ein Problem mit dem Aufstoßen. Sie ist quasi den ganzen Tag am Bäuerchen machen, immer und immer wieder quengelt sie, weil die Luft im Magen schon wieder drückt und raus will - manchmal tut sie sich sehr schwer damit, sie weint ca. 5-10min bis sich das Bäuerchen "löst"! Wir haben absolut nichts geändert: gleiche Milch, gleiche Flaschen und Sauger, gleiches Wasser zur Zubereitung.... Woher kommt das auf einmal? Sollte ich viell. zum Arzt? Hat jmd. ne Idee?

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 05:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... also bei unserer Kleinen war es nach dem letzten Entwicklungsschub so... Sie war auch wesentlich aufgedrehter. Hat tagsüber kaum geschlafen, wollte alles entdecken. Und man kennt es ja auch bei uns Erwachsenen, dass sich Luft im Bauch bildet, wenn man Stress hat oder nervös ist. Also ich kenn das zumindest. Erlebt eure Maus denn grad viel??? Oder zahnt sie vielleicht??? Meine Hebamme sagt, dass manche Babys durch das vermehrte Sabbern dann auch gerne mehr Luft schlucken... Oder trinkt sie schneller bzw schluckt dabei zu viel Luft? LG

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 06:55