Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Seit Wochen wird Flasche nicht Ausgedrunken!?

Thema: Seit Wochen wird Flasche nicht Ausgedrunken!?

Hallo erstmal, also mein Sohn ist 8 Monate alt und seit ein paar Wochen trink er morgens und zum Vesper seine Milchflasche nicht aus ( je 240ml.Milasan 1,welche er schon immer drinkt).Am Anfang hat er noch 50ml drin gelassen,dann waren es 100ml und heute sogar 150ml. Bin völlig überfragt warum er das macht. Sein Mittagessen (Menü od Griesbrei als Nachtisch Obst) -sowie sein Obst am Nachmittag und der Abendflasche isst er komplett auf. Ich dachte schon daran das er vielleicht kein Bedürniss mehr nach Milch hat und "richtig" frühstücken mag mit Getreide o.ä.mit Tee? Vielleicht hat jemand von Euch ein Tipp oder geht/ging es ähnlich? Liebe Grüße Blainn

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine ist 9 Monate und das habe ich auch aber das vergeht ich gebe ich dann immer was anderes so das sie satt ist. Und biete ihr aber immer mal wieder die Milch an. Nur leider gibt es nicht soviel möglichkeiten denn meine mit 9 Monaten hat gerade mal 2 Zähne und die sind nicht einmal richtig durch. Aber warum das so ist kann ich auch nicht sagen bei uns ist es immer mal 2 oder drei Tage und dann ist es wieder vorbei. LG Birgi

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Danke erstmal für deine Antwort :-) Was hast du deiner Kleinen als "Ersatz" angeboten? Wären das nur 2..3...Tage dann würde ich da auch nix machen.Aber es ist jeden Tag so und somit leider keine Phase :-) LG Blainn

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das Mittagessen aufgeteilt zum Beispiel nicht einmal ein Glas sondern zweimal ein halbes dann hab ich mehr Kompott gegeben und Abend ein Abendbrei und zwischendruch Brezel und Krekse für ihr alter dementsprechend. Heute ist ein Tag den verfluche ich heut morgen um sieben hat sie 140ml getrunken und um 9,30 Uhr 80ml und sonst will sie nix kein Mittagessen kein Kompott kein Keks was soll ich machen nix warten bis sie wieder Hunger hat. Sonst bekommt Sie alle 3-4 Stunden auch wenn Sie nicht schreit aber jetzt werde ich solange warten bis Sie sich bemerkbar macht. Hast schon einmal den KA gefragt meiner ist da immer ganz gut der ruft zurück dann braucht man nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Termin machen. Ich ruf da an schildere das Problem und frage ob er mich zurück rufen kann das macht er dann immer in der Mittagszeit oder nach Feierabend. LG Birgi

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

den KA habe ich noch nicht gefragt-immer wenn ich einen termin habe versuch ich an alles zu denken-vergesse aber immer etwas.demnächst werde ich mir zettel schreiben. dachte vor ein paar tagen noch nicht weiter drüber nach-vielleicht ist sein bedarf gerade wenig. aber als die portionen immer mehr wurden die er übrig lies, habe ich schon angefangen mir gedanken zu machen. ich werds nun mal mit joghurt u früchten zum vesper probieren--sind ja schließlich auch genug eiweiße :-) unser zwerg bekommt morgens um 8uhr sein fläschen und dann wenn er mag zwischendurch mal tee aber meist erst zu seinem mittagessen. auch nach dem mittagsschlaf ist er eher sparflamme im tee trinken geb ihm dann soviel er mag nach dem vesper. vielleicht ist deine kleine dann schon etwas vorgesättigt durch 2portionen milch am vormittag :-) oder es sind die tollen phasen zwischendurch von denen man überall liest :-D so nun ist erstmal vespern angesagt... lg Blainn

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 15:10