Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Schreien! (Lanti?)

Thema: Schreien! (Lanti?)

Hallo! Ich habe mit meinem Kleinen ein neues Problem. Wollte ja abstillen und er wollte die Flasche nicht. Inzwischen trinkt er auch die Flasche mit Pre Milch.. Allerdings immer nur ca. höchstens 100 ml. Weil ich denke das ist zu wenig, leg ich ihn dann nochmal an, ernte aber auch nur Geschrei. Kann es sein dass er von so wenig satt ist und der Durst gelöscht? Auch wenn er nur an der Brust trinkt, geht nach 2 bis 3 Minuten das Geschrei los und er ist nicht mehr zum Weitertrinken zu bewegen. Nehme ich ihn von der Brust weg, hat er gute Laune... Jemand meinte zu mir, sein Geschrei hört sich an als wäre es Wut! Das geht jetzt seit 1 Woche so... Wie gesagt, Mittags und Abends isst er Brei, da isst er auch immer die volle Portion. Aber reicht es, die wenige Milch? Er trinkt ja auch sonst nix anderes!

von Sandraw am 20.07.2013, 08:18



Antwort auf Beitrag von Sandraw

Hallo, was Du beschreibst klingt im Prinzip nach einer "Saugverwirrung". Vermutlich schreit Kleine wirklich, weil er wütend bzw. ungeduldig und ein bisschen frusttriert ist (kann gut sein, dass er zwar gerne noch die gewohnte Muttermilch bekäme sich aber ärgert, dass das mehr Mühe macht als die Pre aus der Flasche). Da Du ja sowieso abstillen wolltest, ist das nicht so schlimm. Wie ich schon schrieb: oft stillen sich Babys recht schnell zur Flasche hin ab, weil das trinken dort einfacher geht als an der Brust . Bis einschl. 9 Monate sollten noch drei Milchmahlzeiten (z.B. zwei Fläschchen und ein Milchbrei) erhalten bleiben - ab 10 Monate reichen auch zwei. Welche Pre Milch (Milasan oder eine mit LCP) bekommt er denn zurzeit, bekommt er Rapsöl im Gemüsebrei und welchen Milchbrei (noch Fertigbrei oder aus Pre und mit welchem Getreide) fütterst Du nun? Um ihm etwas mehr Milch zukommen zu lassen könntest Du einfach zwischendurch nochmal ein kleines Fläschchen Pre Milch anbieten. LG

von lanti am 20.07.2013, 11:35