Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Schrei-Attacke beim Trinken

Thema: Schrei-Attacke beim Trinken

Hallo Ihr Lieben, meine kleine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und gut drauf - wenig weinen, viel Lachen. Nur beim Trinken gibt's seit ein paar Tagen Alarm- wir waren vor drei Tagen beim Impfen, danach fing's an. Ich füttere Pre und 1er-Milch auf Anraten der Hebi im Wechsel und es ist egal, welche Milch ich gebe- nach 2 Schlucken wird geschrien was die kleine Lunge so hergibt. Stuhl ist ein bisl krümelig, Blähungen nicht wirklich mehr als sonst. Ich biete ihr 170ml pro Mahlzeit an (sie kommt so ca. 5-6 Mal in 24 Stunden), aber das trinkt sie selten aus- war vorher auch kein Problem. Jetzt sind 700ml in 24Stunden gerade so zu schaffen. Liegt das jetzt nur an der Impfung und ist da was im Busch??? Bin schon dankbar für Eure Tipps. Viele Grüße Constanzia

Mitglied inaktiv - 26.08.2011, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das könnten auch die Zähne sein die gerade in den Kiefer schiessen ... Da mögen die kleinen die Mich meist nicht so warm da sonst die Schmerzen verstärkt werden ... kann sein muß aber nicht sein. Aber 700 ml finde ich auch völlig in Ordnung, das ist jetzt nicht zu wenig.

von Lasana am 26.08.2011, 14:13



Antwort auf Beitrag von Lasana

Hi, ich denke das es nur eine Phase ist die ich schon öfter mit meinen 13 Wochen alten Sohnhatte. Ich denke nicht das es an der Impfung liegt! Bei uns ölag es auch mal dran das er zu müde war. Vielleicht geht ihm das Trinken auch zu schnell? Welche Saugergrösse benutz du? Aber ich denke eher das es eine Phase ist und die dauert nicht lange. Mach dir kein Stress denn das überträgt sich auf den kleinen. Mein Sohn trinkt nur 100-120 ml pro Flasche 4 mal am Tag bei der Abendflasche können es auch mal 200 ml sein.

Mitglied inaktiv - 26.08.2011, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

700ml in 24 Stunden sind doch prima. Wir hatten auch mal so ne Schreiattacke ... als ich noch gestillt habe an der Brust ständig ein gemecker und reingebeisse... das hat irgendwann wieder nachgelassen. Und als er dann Flasche bekommen hat, gab es auch mal Tage an dem mein kleiner gemeckert hat und auch geweint. Damals hat er auch nicht alles ausgetrunken. Das vergeht wieder. Vielleicht ist sie schlecht gelaunt wegen dem Wetter? Oder Zähne? Oder Milch läuft zu schnell oder zu langsam? Sauger verstopft? Falscher Sauger? Zuviel Luft? Im Mund ist doch alles ok? Oder? LG

Mitglied inaktiv - 26.08.2011, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten die ersten Wochen bei jeder Flasche Schreiattacken und Theater... bis wir die Lage geändert haben. Mittlerweile wird im Liegen gefüttert und nicht mehr auf dem Arm (wenn wir ohne Kiwa unterwegs sind, auf den Knien liegend). Und ich leg mich so neben sie, dass ihre Beinchen auf meinem Bein liegen, dann ist der Bauch nicht so überstreckt, das hat auch oft geholfen. Wünsch dir ein gutes Durchhaltevermögen Ach und M-Sauger, die wir seit ca 2 Wochen für die Pre nehmen haben auch geholfen (ja, ich weiß, soll man nicht, hilft uns aber...)

von indenKirschen am 27.08.2011, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

...hilft schon zu hören, daß man mit diesem "Problem" nicht allein ist. Werde mal die Tipps Stück für Stück ausprobieren- heute ist es auch schon wieder ein bisl besser. Viell. war's auch echt nur das Wetter (wir hatten immer so um die 30Grad, schwüle Luft und abends/nachts Wärmegewitter) Als Mutti reagiert man ja auch ein bisl sensibel auf alles, was nicht so ist wie sonst. Und das Mäuschen kann's einem ja noch nicht sagen, was los ist. Also: Dickes Dankeschön!!!

Mitglied inaktiv - 27.08.2011, 11:40