Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Schnelles Abstillen

Thema: Schnelles Abstillen

Mein Sohn bekommt nicht genug Milch aus der Brust und ich muss abstillen, da er in den letzten 5 Tagen 100g an Gewicht verloren hat.Er ist erst 12 TAge alt. Habe jetzt angefangen ihm die Flasche zu geben und dort trinkt er recht gut. Habe ihn morgens eine Flasche gegeben und er hat 60ml getruinken, nach 2 Stunden trank er wieder 60ml. Wie kann ich schnell die Milch aus der Brust bekommen?? Andrea

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt Medikamente! Rede mit deiner hebi oder deinem 'FA

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch gerade am Abstillen, mach es aber langsam. Ich nehme Phytolacca D12 (globuli), trinke Pfefferminztee und Salbeitee und pumpe alle 5h ab, das verlänger ich täglich so um ne halbe std. Medikamente soll man lt. meinem Doc nur nehmen, wenn man ne Brustentzündung oder schwere Probleme hat. Lass dir doch Zeit und stress nicht rum, weil so kriegt der Zwerg wenigestens noch ETWAS Milch von dir ab, wenn du abpumpst und langsam abstillst. Warum hast dus so eilig?

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ähm, eine Gewichtsabnahme in den ersten Tagen ist völlig normal. o.O

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keinen Stress, Still ihn weiter nach Bedarf, und versuche so wenig wie möglich die Flasche zu geben. Leiber mal ne Woche wenns geht nur ins Bett legen und nur stillen, und wenn alle 10 min ist - egal. Das Babys in den ersten Tagen/wochen bisle Gewicht verleiren ist völlig normal. Solange sie 6 nasse Windeln am Tag haben und sich wohlfühlen ist alles o.k. Auch dass die Babys so alle Stunde mal an die Brust wollen i.O. Das wichtigtse ist dir keinen Stress zu machen. LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... ich würde das Baby nach Bedarf stillen, mit keinen Stress wegen dem Gewicht machen...gestillte Baby nehmen manchmal lange nicht zu, dann wieder auf einmal 150-200g pro Woche..oder noch mehr. Wenn Du stillen möchtest, gebe nicht so früh auf..suche eine Stillberaterin. Ich wünsche Euch das Liebste Beata

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Die anderen haben recht! richte dich an das stillforum! die la leche stillberater sind gold wert! nimm dir nicht die chance zu stillen, es ist das wertvollste was mutter und kind teilen! wie wäre es mit zwiemilchernährung?

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 20:27