Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Saugergröße und Testsieger

Thema: Saugergröße und Testsieger

Hallo. Vielleicht kennt ihr euch aus... Nach langem hin und her nimmt meine kleine endlich Flaschennahrung. Zurzeit nehme ich" Milasan Pre." Bis jetzt verträgt sie die. Frage: -gibt es einen Testsieger und ist Milasan ok von den Bestandteilen? -ich nehme Avent Naturnah und Gr. 2, kommt zu viel raus und schlabbert daneben. Deshalb nehme ich Gr.1 wieder. Aber sie ist jetzt 6 Monate fast und deshalb verwirrt mich die Altersangabe. Es gibt sogar Gr.3. Ist das jetzt relevant oder egal? Vielen dank schonmal.

von jenjyn am 13.08.2015, 19:15



Antwort auf Beitrag von jenjyn

Ach...und was ist besser...Glas oder Plastikflaschen?? Lg

von jenjyn am 13.08.2015, 19:16



Antwort auf Beitrag von jenjyn

Hallo, das ging ja jetzt fix ;) Alle Pre Nahrungen sind grundsätzlich von guter Qualität. Testergebnisse sind aber für das einzelne Baby wenig aussagekräftig, da jedes Kind jede Milch anders verträgt. Milasan (wurde auch von Ökotest gut bewertet) ist eine Nahrung ohne Zusätze - sprich ohne Prebotika und Probiotika (wirken veraduungsfördernd, aber werden nicht von allen Babys gut vertragen) und auch ohne LCP (wertvolle Fettsäuren die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern). Für Babys, die nicht zu festem Stuhl neigen (dann wäre ggf eine prebiotische Milch wie Aptamil oder Humana Pre besser), aber zB zu Bauchweh durch Pre- oder Probiotika und die nebenher noch gestillt werden (dann liefert Muttermilch das LCP) oder älter sind und zuverlässig nennenswerte Mengen Beikost mit Rapsöl (kann mit der Zeit das LCP ablösen) essen, ist sie eine gute Wahl. Falls Du eine Milch mit LCP füttern möchtest, ist Hipp Bio Pre (nicht Combiotik, sondern die Packung mit dem Baum) eine Alternative mit LCP, aber ohne Pre-/Probiotika. Ich würde versuchen jede Woche eine Stillmahlzeit umzustellen und in Ruhe abwarten, wie die Milch vertragen wird und sich die Verdauung entwickelt. Glasflaschen sind vom Schadstoffgehalt und der Hygiene her besser geeignet als Plastikflaschen. Es gibt keinen Grund eine größere Saugergröße zu verwenden (nur weil Hersteller sie anbieten um Geld zu verdienen) - Pre Milch bleibt immer gleich dünnflüssig, Brustwarzen bekommen auch nicht irgendwann größere Öffnungen und sich beim saugen anstrengen fördert zudem die Kiefer- und Sprachentwicklung. LG

von lanti am 13.08.2015, 21:13



Antwort auf Beitrag von lanti

Dank dir! Hahaha ja stimmt das macht Sinn mit der Brustwarze... hab ich noch nie drüber nachgedacht. Lg

von jenjyn am 13.08.2015, 22:16