Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Sauger knickt öfters ein

Thema: Sauger knickt öfters ein

Und zwar ist meine kleine jetzt gute 3 Monate alt und wenn sie trinkt habe ich es total oft das sie saugt und saugt und der sauger einknickt, jetzt habe ich schon überlegt ob das loch einfach zu klein ist und ich ein sauger vielleicht eine nummer größer nehmen sollte vor allem da das auch erst seit paar tagen passiert, oder denkt ihr das ist gar nicht schlimm einfach wieder luft so zusagen reinlassen und dann ist gut ich bin mir total unsicher!! ich fütter die 1er milch milupa milumil

von steffideluxxe am 15.03.2012, 23:18



Antwort auf Beitrag von steffideluxxe

Was meinst du mit einknicken? Wenn sie trinkt und das relativ zügig, die Flasche leer wird und sie nicht mit verschluckter Luft zu kämpfen hat, ist es ok. Für 1 er Milch sollte man keine Teesauger benutzen sondern Größe 1 für Milch. Lg

von AndreaLopez am 16.03.2012, 06:58



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

weiß nun auch nicht, was du genau mit einknicken meinst? Hast du Latex oder Silikon?

von Baby2411 am 16.03.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von Baby2411

das ist ein silikon sauger, und wenn sie trinkt dann knickt der unten immer weg, nicht nur wenn die flasche fast leer ist sondern meistens an anfang, ja und sie trinkt meistens auch sehr hastig, habe aber überlegt ob ich schon den 2er sauger nehmen sollte da sie sowieso immer fast den ganzen sauger in mund nimmt und nicht nur da kleine stück da vorne, und daher denke ich hätte sie so auch kein problem damit das der sauger größer wäre

von steffideluxxe am 16.03.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von steffideluxxe

Hi! Bei uns war das auch manchmal so. Das lag daran, dass dieses Luftventil nicht richtig funktioniert hat. Es ist aber kein Problem, den Sauger kurz aus dem Mund zu ziehen oder im Mund zu drehen (um 90 Grad) und so Luft in die Flasche zu lassen. Wenn sie den (Weithals- ?) Sauger ganz in den Mund nimmt, muss das übrigens nicht heißen, dass er zu klein ist. Im Gegenteil, es ist sogar gut, wenn deine Kleine das so macht. Beim Stillen sollen die Kleinen ja auch nicht nur das vordere Stück der Brustwarze in den Mund nehmen. Und das nicht nur, damit nix weh tut oder die Milch besser fließt, sondern auch, weil so die Mundmuskulatur gekräftigt wird, was später unter anderem für´s Sprechen wichtig ist. Viele Grüße

von Krümel006 am 17.03.2012, 10:10