Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Säugling verweigert die Flasche

Thema: Säugling verweigert die Flasche

Hallo, ich habe knapp 7 Monate alte Zwillinge. Ein Mädchen, Lisa und ein Junge, Julian. Beide essen sehr gut mit dem Löffel. Bei Lisa habe ich nun das Problem, dass sie die Flasche mit der Milch verweigert. Nicht mal mehr zu Einschlafen möchte sie ein Fläschchen. Wenn sie nachts quängelt und ich denk, dass sie Hunger bzw. Durst hat und ich ihr ein Fläschchen mach, dann verweigert sie dieses auch. Tee oder Wasser trinkt sie dann aber. Ist es in diesem Alter nicht wichtig, dass die Kleinen noch Milch trinken? Was kann ich tun? Danke für die Antworten im Voraus!!!!!

von sandrawienen am 02.03.2013, 21:06



Antwort auf Beitrag von sandrawienen

Ich würde mal sagen das du die kleine zu nichts zwingen kannst Sie weiß sicher selber was für sie gut ist. Ist bestimmt nur eine Phase hatte meine kleine auch hin und wieder Sie ist jetzt 13 Monate und bekommt zum einschlafen wieder eine Flasche die sie eigentlich seit sie 11 Monate war nicht mehr wollte. Biete es ihr einfach an mehr kannst du nicht tun und wenn sie mit dem Löffel gut ist und Tee/Wasser trinkt ist doch super

von Babybauch1993 am 02.03.2013, 23:36



Antwort auf Beitrag von sandrawienen

Meine Tochter hat auch eine Weile Milch verweigert. 500 ml Milch am Tag wären im Durchschnitt schon noch gut. Unser Kinderarzt meinte dann, dass sie Calcium bekommen sollte, wenn sie nach ein paar Wochen nicht wieder anfängt Milch zu trinken. Eine andere Alternative ist die Milch über das Essen aufzunehmen. Kuhmilch sollten es allerdings in dem Alter nicht mehr als 300 ml sein. Wenn sie den Milchbrei mit Pulvermilch angerührt isst und dann vielleicht noch Naturjoghurt. Auch 2 Mal Milchbrei sind denkbar. Es geht auch Brot mit Käse, wenn sie schon Zähne hat, bei den ersten Zähnen auch Vollkorntoast mit Frischkäse. Du könntest auch mal Milch aus dem Becher versuchen oder die Marke wechseln. Meine Tochter hat dann übrigens nach 4 Wochen Milchverweigerung plötzlich wieder Milch getrunken, aber nur die nicht unbedingt empfehlenswerte Folgemilch. Vielleicht hilft Euch irgendetwas davon weiter.

von Halluzinelle von Tichy am 04.03.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Hast du es mal über den Becher oder eine andere Trinklerntasse probiert. Eventuell mal die mit den weichen Silikonaufsätzen probieren?

von Baby2411 am 04.03.2013, 17:33