Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Quaken nach dem Essen

Thema: Quaken nach dem Essen

Hey ihr, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir evtl weiterhelfen. Meine Maus wurde am 8. Mai, direkt zum Muttertag :D geboren und ist somit also 2,5 Monate alt und ist ab ihrem dritten Lebenstag praktisch ein Flaschenkind weil bei mir garnichts ging. Sie bekommt PRE-Nahrung aber seit kurzem fällt mir auf, dass sie, wenn das Fläschchen alle ist und ich sie zum Bäuerchen hochnehme, anfängt zu quaken. Es hört nach 2 Min auf also kann es denke ich nicht daran liegen, dass sie evtl noch Hunger hat. Oder will sie einfach nur mit mir schimpfen weil sie gerne weitergenuckelt hätte???

von LynnLove am 18.07.2011, 08:05



Antwort auf Beitrag von LynnLove

Puh....ich glaube das wird dir niemand genau beantworten können!

von Baby2411 am 18.07.2011, 12:37



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Hallo! Wie schön - unsere Kleine ist auch am 08.05. zu Welt gekommen. :-) Und ich beobachte das mit dem nörgeligen Quäken auch seit ein paar Tagen. Ich habe es mir so erklärt, dass Sie es einfach nicht mag, wenn wir ihr auf den Bauch drücken, was ja zwangsläufig passiert, wenn man sie über die Schulter legt zum Bäuerchen. Ich mache es jetzt so, dass ich sie mir mit dem Rücken auf den Bauch lege und versuche sie so gerade wie möglich zu halten, bis dann das Bäuerchen kommt. Sonst hat sie es auch lieber wenn ich sie so trage, dass sie nach vorne schauen kann und nicht wie bisher mit dem Gesicht zu mir...... Aber vermutlich ist das auch nur eine Phase, die irgendwann vergeht.... LG, sasu

von sasu am 18.07.2011, 15:10