Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Problem mit Avent Saugern...

Thema: Problem mit Avent Saugern...

Hallo Ich hab ein Problem mit den Saugern für die Flasche und wollte mal Fragen ob das auch wer kennt. Also nach dem Saubermachen der Sauger werden die immer so schmierig, als wenn ich die mit Butter eingeschmiert hab. Ich mache die Sauger mir Spüli sauber und dann schmeiße ich sie in den Vaporisator oder Koche sie ab ( je nach dem ) und dann lass ich sie ganz normal trocknen. Und wenn sie Frisch aus dem Steri oder Wasserbad kommen sind sie auch noch ganz Normal, also wie neu gekauft aber sobald sie etwas trocknen werden sioe schmierig. Kennt das einer? Weiß einer was das ist? Weiß einer wie ich das in Zukunft verhindern kann, denn so wie die sind muss ich sie komplett austauschen!? Achso die Sauger sind jetzt gute 3 Monate alt. Vielen DAnk schonmal für eure Hilfe. LG Nele

von Nele27 am 24.11.2010, 23:27



Antwort auf Beitrag von Nele27

Hatte das auch manchmal, aber nach drei Monaten, sind die ja auch mal zum austauschen, ich nehm die immer 8 Wochen, dann kommen neue her, egal, ob Silikon, oder Latex. Manchmal ist das schon nach paarmal auskochen so. Weiß aber auch nicht, woran das liegt.

von jansmam am 25.11.2010, 08:55



Antwort auf Beitrag von jansmam

Hmm Komisch aber irgendwie müssen die ja auch an ihr Geld kommen -.- Danke dir LG

von Nele27 am 25.11.2010, 09:04



Antwort auf Beitrag von Nele27

Sagt mein Mann auch immer, wenn es sein Geschäft wäre, dann würde er das auch drauf schreiben, aber ich bin da voll ängstlich, und mach das dann halt, normal hält Silicon ja auch länger, aber wenn sie schon so schmierig werden, dann würd ich sie austauschen, bin mal gespannt, was die anderen berichten. Ich benutze im Moment die Chicco Sauger auf den Aventflaschen, weil mein Sohn unbediengt Latex möchte, von denen gibt es auch Silicon, ob es da genauso ist??

von jansmam am 25.11.2010, 09:07



Antwort auf Beitrag von Nele27

Ich habe damals Fairy Spüli gekauft und damit klappte es dann gut, waren auch nicht mehr so schmierig. lg

von +lalelu+ am 25.11.2010, 12:11



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Ich kann die Sauger auch länger als 3 Monate benutzen, wobei mittlerweile jeder Sauger auch nur noch max. 3x die Woche benutzt wird. Es heisst zwar alle 3 Monate wechseln, aber ich würde immer die Beschaffenheit des Saugers überprüfen, ob es überhaupt nötig ist.

von rabbit80 am 25.11.2010, 13:13