Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Premilch wechseln

Thema: Premilch wechseln

Hallo, Mein Sohn ist nun 6 Monate und bekommt die Hipp Bio commbiotik Pre. Nach dem 6. Monat habe ich überlegt diese Milch durch eine günstigere zu ersetzten, da er ja nun auch schon 2 breie isst und der dritte (GOB) bald eingeführt werden soll. Ist es ok die Milch zu wechseln und welche Pre Milch könnt ihr empfehlen?

von FinniMini am 04.02.2016, 08:07



Antwort auf Beitrag von FinniMini

Wenn er die Milch gut verträgt, würde ich in dem Alter ohne Not nicht wechseln. Combiotik ist pro und präbiotisch, andere Pre-Milchen nicht. Wir sind im 2. Lebensjahr auf die normale Hipp Pre umgestiegen. Mir war Bioqualität sehr wichtig, dann fällt eine Menge an günstigeren Milchsorten weg.

von emilie.d. am 04.02.2016, 12:32



Antwort auf Beitrag von FinniMini

Hallo, ich würde in den ersten 6-8 Monaten (bis zuverlässig nennenswerte Mengen Beikost mit Rapsöl wie der Gemüse Kartoffel Brei und der GOB aus rohem Obst gegessen werden) eine Pre Nahrung mit LCP bevorzugen. LCP ist in den ganz günstigen Nahrungen wie Milasan, Babylove, Bebivita und Babydream nicht enthalten. Bei den Nahrungen mit LCP wie Aptamil, Milumil, Beba und Humana gehört Hipp bereits nicht mit zu den teuersten. Hinzu kommt, dass Hipp Combiotik die einzige Milch ist, die sowohl prebiotisch als auch probiotisch ist (Aptamil, Milumil und Humana sind prebiotisch, Beba ist probiotisch, Hipp Bio ist nichts von beidem sondern nur LCP) und den tendenziell weichsten Stuhl macht. Bei Babys mit Verstopfungsneigung kann ein Wechsel also kontraproduktiv sein. Wie ist denn die Verdauung und auf welche Nahrung würdest Du gerne umstellen? LG

von lanti am 04.02.2016, 14:52



Antwort auf Beitrag von lanti

Also die Verdauung ist Super. Hat täglich 3-4 mal stuhlgang und verträgt auch alles an Nahrung bisher wunderbar. Wir haben bereits den Gemüse-Kartoffel-Fleisch und Abendbrei als vollwertige Mahlzeit eingeführt. Würde eventuell auf die normal Hipp Bio Pre umstellen wollen, da die Combiotik Pre mit knapp 11 Euro für 600g nicht so billig ist, finde ich

von FinniMini am 04.02.2016, 18:07



Antwort auf Beitrag von FinniMini

Hipp Bio Pre und Hipp Bio Combiotik Pre unterscheiden sich sehr - zwar werden beide Milchen in Bioqualität hergestellt und enthalten LCP Fette, aber Hipp Combiotik ist wie gesagt prebiotisch und probiotisch und Hipp Bio (Packungen mit dem Baum) enthält keine dieser verdauungsfördernden Zusätze. Wenn Dein Kind weichen Stuhl hat, könnte man das probieren. Ob Du es versuchen willst, musst Du selbst entscheiden. Ansonsten würde ich eher eine prebiotische Milch wie zB Humana Pre mi LCP nehmen, wenn Du eine Nahrung mit LCP möchtest, aber die ist nicht günstiger. Milchen ohne LCP sind generell deutlich günstiger.

von lanti am 04.02.2016, 20:31



Antwort auf Beitrag von FinniMini

Wie bereitest Du den Milchgetreidebrei denn zu? Auch mit Pre Milch oder mit Vollmilch?

von lanti am 04.02.2016, 20:37



Antwort auf Beitrag von lanti

Als Halbmilchbrei. Mit Premilch isst er ihn komischerweise nicht

von FinniMini am 05.02.2016, 14:31



Antwort auf Beitrag von FinniMini

Wenn dein Kind es verträgt, warum nicht? Ich hatte bei mir allerdings die Erfahrung das es keine gute Idee war. Wir kaufen auch die Hipp Milch. Kurz bevor unser Sohn 1 Jahr alt wurde dachte ich auch daran eine andere zu kaufen, da er die Milch nur noch zum einschlafen und nachts trank. Also nur noch zwei Flaschen. Die andere Milch trank er dann auch gerne, aber nach ca. einer Woche bemerkte ich bei ihm einen unangenehmen Mundgeruch. Das war nicht schön und ich kaufte wieder die von Hipp. Wenn dein Kind sowieso nur noch wenig Milch trinkt dann bleibe bei der Hipp. Die ist natürlich teuer. Aber dein Kind trinkt sie ja nur noch wenig. Und wenn dein Kind es verträgt, dann sollte man daran nicht sparen.

Mitglied inaktiv - 06.02.2016, 00:04