Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Pre

Thema: Pre

Hallo Wir waren heute bei der U6 und morgen wird mein Sohn ein Jahr alt. Auf die Frage, ob ich weiter die Pre füttern solle, sagte die Kinderärztin, er könne jetzt mit Kuhmilch trinken. Ich würde ihm aber weiter gern die Pre geben. Ist es wirklich unnötig, oder ist es schon richtig? Ich höre ja immer wieder, dass es Kinderärzte es für unnötig halten. Da mein Sohn aber morgens und abends seine Flasche trinken möchte, möchte ich es weiter so machen. Er hat noch keine Zähne, später würden wir natürlich auf Zahnpflege achten. Was sagt ihr dazu?

von danny81 am 29.09.2016, 13:25



Antwort auf Beitrag von danny81

Stillen wird von der WHO 2 Jahre empfohlen. Pre Flasche ist für mich gleich zu setzen, insofern würde ich bei der Pre bleiben. Zumal von Kuhmilch nicht mehr als 300 ml pro Tag verzehrt werden sollte und da ist man dann ganz schnell drüber. KiÄ kennen sich meiner Erfahrung nach meist nicht gut mit Ernährung aus. Eigentlich sagt man, dass Mumi/Pre im 1. Jahr Hauptnahrungsmittel ist und sich das Verhältnis Beikost/Mumi im 2. Jahr dann langsam umdreht.

von emilie.d. am 29.09.2016, 20:35



Antwort auf Beitrag von danny81

Danke für deine Antwort Ja, das habe ich mir schon gedacht. Nur wollt ich auch nochmal sicher gehen, ob ich's wirklich nicht so verbittert sehe. Ich hab so oft gehört, das Kuhmilch nicht so prickelnd ist. Wir benutzen sie (zum Kochen, backen) ab und an mal auch eine Tasse, aber nicht so regelmäßig. Ich bleibe bei der Pre LG Danny

von danny81 am 29.09.2016, 22:15



Antwort auf Beitrag von danny81

Bei zwei Flaschen würde ich keine Kuhmilch nehmen. Zuviel Fett. Wenn du soweit bist, die letzte Flasche zu entwöhnen kann man schauen, dass das Kind statt der Flasche einen Becher (!) Kuhmilch trinkt. Aus der Nuckelflasche soll man die ja auch nicht geben. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 30.09.2016, 19:58



Antwort auf Beitrag von danny81

Meine Meinung zu deinem Kinderarzt: Du hast recht und ich mein Ruh´ ;-) Nein, ehrlich, wenn du mit der Pre doch gut fährst, dann gib sie doch ruhig weiter. Schaden tut es auf keinen Fall was. Muss gestehen, mein Sohn trinkt mit seinen knapp 3 Jahren auch noch 1-2 Flaschen Pre am Tag. Was meine Mitmenschen immer wieder sehr kritisieren. Ich sag; Na und? Er mag halt keine Kuhmilch und solange er es braucht, bekommt er es weiter. Da würd ich mir überhaupt keinen Kopf drum machen. Irgendwann wollen die von selbst was anderes ... LG

von Ingata am 05.10.2016, 20:18