Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

pre Milch

Thema: pre Milch

Hallo, Miguel ist nun knapp 9 Monate mit Essen klappt alles wunderbar nur die Flasche genauso wenig wie seine Pre Nahrung aus dem Becher möchte er so gar mich mehr. Trinken mit Wasser und Tee klappt prima. Was nun ab wann kann er ev normale Milch trinken? Oder einfach so weiter wie jetzt mit normalem essen und Wasser? Zwingen kann ich ihn ja schlecht möchte ich auch gar nicht. LG Michaela

von Miguel0605 am 20.01.2014, 15:04



Antwort auf Beitrag von Miguel0605

Hallo Michaela, bekommt Miguel denn Milchbrei? Menschenkinder sind Säuglinge, deren wichtigstes Nahrungsmittel im ersten Lebensjahr Milch ist. Daher sollten Babys bis 9 Monate am besten noch 3 Milchmahlzeiten (zumindest 400 ml Muttermilch/Pre Milch bekommen). Hierzu zählen neben Pre Milch aus Flasche oder Becher auch Milchbreie. Wenn der Kleine zurzeit weder aus Flasche noch Beche Pre Milch annimmt, würde ich zweimal täglich einen Milchgetreidebrei anbieten. Dazu hast Du verschiedene Möglichkeiten: - zwei Milchbreie aus Pre Milch (ohne Obst) - ein Pre Milchbrei und ein Vollmilchbrei aus bis zu 200 ml Vollmilch - zwei Halbmilchbreie aus je 100 ml Vollmilch (3,5%) - ein Halbmilchbrei (mit Obst) und ein Pre Milchbrei (ohne Obst) Hier noch Rezeptbeispiele für die Milchbreie: Pre Milchbrei 180 ml Pre Milch (wie gewohnt fürs Fläschchen zubereitet) 5-6 EL Getreidebrei Hafer, Dinkel oder Hirse je nach gewünschter Konsistenz Halbmilchbrei 100 ml abgekochte Vollmilch (frische Vollmilch oder H-Vollmilch 3,5 %) 100 ml Wasser 3-5 EL Getreidebrei Dinkel Hirse oder Hafer 1 Teel. Öl zum Ausgleich des im Wasser fehlenden Milchfetts 2 EL frisches ungekochtes Obst oder alternativ 3 EL Saft fürs Vitamin C Vollmilchbrei 200 ml abgekochte Vollmilchbrei 3-5 EL Getreidebrei einrühren oder Getreideflocken mit aufkochen 2 EL rohes Obst wie geriebene/r Birne/Apfel oder zerdrückte Banane LG

von lanti am 20.01.2014, 17:43