Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Pre Milch wechseln...???

Thema: Pre Milch wechseln...???

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mir dem wechseln von pre Milch Sorten? Unsere Maus bekommt seit Geburt aptamil pre Milch. Seit einigen Tagen spuckt sie jedoch sehr viel. Man hat mir gesagt das es an der milchsorte liegen könnte. Kann ich denn einfach zwischen verschiedenen pre Sorten wechseln oder muss ich dabei etwas beachten? Mal davon abgesehen das die sehr teuer ist habe ich eh schon überlegt den Hersteller zu wechseln. Bin mir aber sehr unsicher :-( Unsere Tochter ist gerade mal 4 Wochen alt. Danke schonmal für hilfreiche tips!

von Hasemaus2012 am 04.09.2014, 09:51



Antwort auf Beitrag von Hasemaus2012

Hallo, wenn die Milch bisher gut vertragen wurde, ist es unter dem Aspekt erstmal nicht nötig zu wechseln. Spucken ist solange das Baby weiterhin gut zunimmt (was in fast allen Fällen so ist) vor allem ein Wäscheproblem und völlig unbedenklich. Man sagt ja auch: Speihkinder sind Gedeihkinder. Dass das erst jetzt auftritt kann zB damit zusammen hängen, dass sich die Kleine jetzt mehr bewegt o.ä. Wenn Aptamil gut vertragen wird (kein Bauchweh oder Probleme mit dem Stuhlgang), Du aber zB aufgrund des Preises wechseln möchtest, würde ich probieren fläschchenweise auf Milumil Pre oder Humana Pre umzustellen - am ersten Tag 1 Fläschchen, am zweiten Tag zwei etc. Aptamil, Milumil und Humana sind prebiotische Pre Nahrungen mit LCP (Beba ist probiotisch, Hipp Combiotik ist pre- und probiotisch, Hipp Bio ist nichts von beidem - ebenso Alnatura, Babylove, Babydream, Bebivita und Milasan, die aber keine LCP Fettsäuren enthalten) LG

von lanti am 04.09.2014, 19:59



Antwort auf Beitrag von lanti

Ich habe auch mit ca. 8 Wochen von aptamil pre ha auf milumil pre ha umgestellt. war überhaupt kein Problem..

von Bienchen2222 am 09.09.2014, 20:37