Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Pre-Milch macht nicht mehr satt??

Thema: Pre-Milch macht nicht mehr satt??

Meine Kleine (12 1/2) Wochen trinkt eigentlich ca. 6 Flaschen Pre-Milch. Je nach Appetit zwischen 100 ml und auch schon 230 ml. Ich mache ihr immer 150 ml Fläschchen, die sie meistens austrinkt. Manchmal bleiben zwischen 10 ml und 50 ml übrig. In lezter Zeit nimmt sie aber auch gerne noch einen Nachschlag von 40 ml oder auch schon mla 2 x 40 ml (eher selten). Normalerweise hat sie alle 3 Std. hunger. Wenn wir unterwegs sind, hält sie auch schon mal 4-5 Std. aus; dann wirds aber eilig! Heute hat sie jedoch mehrmals alle 2 Std. schon geschrien und gefutter; hat dann aber normale Mengen getrunken. Kann es sein, dass sie von der Pre-Milch nicht mehr satt wird???? LG Sandra

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würd erst mal ein paar Tage abwarten und halt das füttern, was sie will. Evtl. ist das nur ein Wachstumsschub und pendelt sich wieder ein. Meiner hat auch solche Fresstage... lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte jetzt auf einen Wachstumsschub getippt! Warte ein paar Tage ab, bevor du was anderes fütterst und denk dran, der Schub kann auch bis zu zwei Wochen dauern! LG

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

meine wird schon 4 monate und trinkt alle 3stunden 150ml pre. mehr schafft sie nicht. männe war auch am überlegen 1-er zu geben weil sie auch alle 2 stunden schon kam. war wohl ein schub. ich versuche so lang wie möglich pre zu geben. ich denke wenn sie über 2wochen alle 2 stunden 230ml trinken würde, würde ich sagen sie wird nicht mehr satt

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ein Kind sollte am Tag nicht mehr Milch wie 1000ml zu sich nehmen. Das heißt wenn der tägliche Milchbedarf deutlich höher ist wie 1000ml/tag und das über mehrere Tage kann auf die 1er Milch gewechselt werden, man sollte allerdings die Finger von Folgemilch lassen!

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Antworten. Habe heute auch mit der Kinderärztin gesprochen, die hat mir auch gesagt, dass man erst dann davon ausgeht, dass sie nicht mehr satt wird, wenn sie über einen längeren Zeitraum mehr als 200 ml alle 2 St. oder öfter trinkt! Also warten wir erst mal ab!!! LG Sandra

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 14:05