Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Pre Menge mit 11,5 Monaten

Thema: Pre Menge mit 11,5 Monaten

Hallo, mein sohn ist 11,5 monate alt und trinkt morgens eine flasche pre (235ml) und abends isst er einen milchbrei mit ca. 150-200 ml pre angerührt. mittagessen tut er brav, aber bei den zwischenmahlzeiten haperts. einmal brot/obst geht ja noch, obwohl er da kaum was isst. er ist ein fliegengewicht und sollte eigentlich etwas mehr zunehmen. am liebsten hätte er nachmittag noch eine flasche pre. wäre das dann ein rückschritt? zuviel pre dann für sein alter? das pre eiweiß ist ja adaptiert und belastet die nieren weniger, oder? nach bedarf füttern heisst es ja eigentlich und er hätte da ja schin bedarf :-) was würdet ihr machen? danke!

von VV am 22.04.2013, 08:08



Antwort auf Beitrag von VV

Gib ihm sein Nachmittagsfläschchen. Klar, zu viel Eiweiß belastet die Nieren, aber kleinere Babys (vor dem Beikostalter) kriegen noch viel mehr Pre, obwohl die Nieren noch weniger ausgereift sind. Mein Kind ist nierenkrank, und trotzdem bekommt er sein Fläschchen. Schadet ihm nicht.

von mamabianca am 22.04.2013, 08:28



Antwort auf Beitrag von mamabianca

Es wär halt wirklich das einzige, was er verlässlich trinken würde und ich würds ihm nur geben, wenn er (wieder einmal) das Brot nur durch die Gegend wirft und vom Obst nur 2 Mäusebisse nimmt. Bald steht die U6 an und dann wird sein Gewicht wieder ein Thema werden. Dabei versuche ich so sehr, ihn gesund zu ernähren... nur Bio, keine Kuhmilchprodukte, keine Babykekse etc. Ich hoffe halt, dass es wirklich nicht zuviel Pre ist

von VV am 22.04.2013, 11:41



Antwort auf Beitrag von VV

Pre kannst Du generell nicht zu viel geben. Wenn er noch ein zusätzliches Fläschchen benötigt, solltest Du ihm das auch geben. Gerade wenn er eine ganze Mahlzeit nicht isst, würde ich immer noch eine Flasche anbieten. Meine Tochter ist 16 Monate alt und trinkt immer noch 2 Mal am Tag eine Flasche Milch, obwohl sie ansonsten gut und normal am Tisch mitisst. Wenn sie mal krank ist, gibt es immer noch Phasen, in denen sie außer Milch nichts anderers zu sich nimmt. Das ist alles im normalen Bereich und kein Rückschritt. Wenn er wenig wiegt, würde ich sogar überlegen, ob Du evtl. auf 1er oder 2er Milch umsteigst. Manche Kinder nehmen davon etwas mehr zu.

von Halluzinelle von Tichy am 22.04.2013, 12:06