Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Stuhlgang beim Zufüttern

Thema: Stuhlgang beim Zufüttern

Hallo, bisher habe ich meine knapp 3 Monate alte Tochter voll gestillt. Seit ein paar Tage mußte ich wegen Milchstau und Brustverweigerung zufüttern. Nun macht sie nur noch alle 2-3 Tage die Windel voll, dann aber so, daß ich sie komplett umziehen muß. Nun mach ich mir aber Gedanken, weil das alles grün und sehr dünnflüssig ist. Ist das normal? Da bei ihr auch wegen Ausschlag im Gesicht der Verdacht einer Kuhmilchunverträglichkeit besteht. Viele Grüße nicole

von Molly26 am 21.03.2012, 21:41



Antwort auf Beitrag von Molly26

Hallo... Mein kleiner kriegt seit er 3 Monate alt ist nur gekaufte Milch ( Milumil von Milupa)... Er hat seit dem auch nur alle 2Tage Stuhlgang... Dieser ist auch grün aber fester wie bei der Muttermilch.... Was hat sie denn für einen Ausschlag? Mein Kleiner hat leichten Ausschlag auf dem Bauch...ich dachte es ist von der Windsalbe? Hätte deine Maus bei einer Kuhmilchallergie nicht überall einen Ausschlag? Vielleicht verträgt sie irgend eine creme nicht? Lg

von Babyle am 22.03.2012, 08:38



Antwort auf Beitrag von Babyle

von Baby2411 am 22.03.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von Baby2411

von Baby2411 am 22.03.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von Baby2411

..

von Baby2411 am 22.03.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von Baby2411

von Baby2411 am 22.03.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ein neuer Versuch: Also, ich frage mich, ob es wirklich eine gute Idee ist bei einerm ernshaften Verdacht auf Kuhmilchunverträglichkeit eine normale Säuglingsmilch zu geben? Wer hat dir dazu geraten und wie kommt dieser Verdacht zu Stande? Ansonsten iste s normal, dass sich der Stuhlgang bei Zufütterung verändern kann. Auch die Häufigkeit! A Auch grüner Stuhl ist bei bestimmten Milchsorten normal? Welche gibst du denn?

von Baby2411 am 22.03.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich hab mir eine normale HA Pre Milch gekauft, die ich bei meinen beiden anderen Mädels auch hatte. Die Kinderärztin meinte nur, daß es sowas sein könnte, weil Isabel so trockene Haut im Gesicht und kleine Pickelchen hat. Sie hat aber kaum Verdauungsprobleme nach einer Flasche bzw stille ich ja eigentlich immer erst und gebe ihr dann noch eine kleine Menge dazu, wenn sie wirklich absolut nicht satt geworden ist bzw las ich jetzt den Milchstau hatte. Aber morgen seh ich meine Hebamme nochmal, da werd ich nochmal fragen.

von Molly26 am 22.03.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Wie gesagt, Flaschenmilch ist eben keine Muttermilch und die Verdauung kann ich daher ändern. 3 Tage sind da kein Problem, so lange dein Kind keine Probleme hat. Auch manche Stillkinder haben nicht jeden Tag Stuhlgang, HA-Nahrung ist ja im Eiweiß noch weiter aufgespalten, also für ein Kind, dass Probleme mit dem Kuhmilcheiweiß hat, besser verträglich (dieses aufgespaltene Eiweiß soll auch das Allergierisiko mindern, wenn natürlich auch ohne Garantie) Und genau dieses noch mehr aufgespaltene Eiweiß führt in der Regel zu grünes Stuhl. Schau mal, manche Hertseller schreiben das auch auf ihre Packung. Nur, wenn halt wirklich eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit vorliegen sollte, dann wäre auch diese Milch nicht geeignet.

von Baby2411 am 22.03.2012, 20:20