Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

nochmal wegen milumil 1 @alle die geantwortet haben

Thema: nochmal wegen milumil 1 @alle die geantwortet haben

ich habe es nicht mit heißerem wasser versucht, weil ich ja nun eben genau nach packungsanleitung zubereite. ich mein, es gibt doch gründe warum man das so machen soll, ich will ja auch nicht die ganzen ihnhaltsstoffe "wegbrühen"...

von ISA83 am 08.11.2010, 13:46



Antwort auf Beitrag von ISA83

Hi! Ich hab grad von mehreren anderen Versuchen wieder zurück auf Milumil1 zurückgewechselt. Bei den andren hat mich genervt, dass sie gerade mit heißerem Wasser angerührt werden sollten, das danach runterkühlen fand ich echt blöd. Bei 40 Grad weiß ich, dass keine Inhaltsstoffe kaputt gemacht werden und nach dem schütteln ist die Milch auch sofort trinkfertig, das ist das größte Plus. Hipp und bebevita hat bei uns geklumpt, da war ständig das Loch verstopft. Blöde Frage: Wie rührst Du denn das Milumil an? Bei mir sind da keine "Flocken". Ich hab abgekochtes Wasser im Kühlschrank, fülle das in die Flasche, erwärme das in der Mikro auf 40 Grad (hat man mit der Zeit raus, wie lange), dann eine Ladung Lefax und das Pulver rein und sehr kräftig schütteln. So löst sich das bei mir ohne Probleme auf und die Luftbläschen die durchs schütteln entstehen zerfallen durch das Lefax. Ich gebe die Flaschen auch in den Geschirrspüler. Danach werden sie noch im Mikrowellensterilisator sterilisiert... Liebe Grüße Doris

von Jalemaus am 08.11.2010, 14:18