Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

nochmal 1er Nahrung?

Thema: nochmal 1er Nahrung?

Hi ich wollte mal fragen ob jemand Ahnung hat ob ich, Wenn ich meinem kleinen schon mit Der folgemilch 2 füttere, ob ich ihm auch nochmal was von der 1er etwas geben kann. Habe noch eine Packung von der 1er. Bitte Nur Antworten Wenn man mir wirklich helfen Kann und es nicht um Tipps und Ratschläge geht wieso ich ihm denn überhaupt Flasche gebe usw. (Sorry spreche aus Erfahrung) Vielen dank schon mal!! :)

von Mamihochzwei am 20.11.2013, 12:49



Antwort auf Beitrag von Mamihochzwei

Hallo, ja - natürlich kannst Du jederzeit anstelle einer Folgemilch auch eine 1er Milch geben. Diese ist sogar in der Regel die bessere Wahl. Pre und 1er Nahrung sind unabhängig vom Alter bestens als Muttermilchersatz geeignet. Folgemilch (2er, 3er) ist meist überflüssig und enthält je nach Hersteller zudem zum Teil Zucker und Aromastoffe. Daher würde ich darauf möglichst verzichten bzw. eine Anfangsnahrung (Pre/1er) vorziehen. LG

von lanti am 20.11.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von Mamihochzwei

Warum überhaupt 1er, 2er oder 3er? Warum nicht Pre bis zu einem Jahr und dann Kuhmilch?

von djsmama am 20.11.2013, 19:53



Antwort auf Beitrag von djsmama

Hier wird dich sicher niemand angreifen, weil du nicht stillst. Dafür ist das Forum doch da ;-) Natürlich kannst du von Folgemilch 2 wieder auf Anfangsnahrung 1 wechseln. Wie lanti schon sagte, wäre dies sogar besser, da Folgemilchen ernährungstechnisch gar keinen Vorteil bieten. Die Hersteller vermitteln das nur gerne (es bleibt ihnen ja aber auch keine andere Wahl, da Anfangsnahrung nicht beworben werden darf)

von Baby2411 am 21.11.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Gut aber Folgemilch 2 ist dicker und laesst die Kinder meist eher durchschlafen...

von Kika1975 am 23.11.2013, 07:32



Antwort auf Beitrag von Kika1975

Oft ist daseher ein Werbeversprechen als in Wirklichkeit der Fall. Und wenn es bzgl. Schlaf doch um mehr Sättigung geht, kann man ebenso abends einen Milchgetreidebrei oder ein Brot plus anschl. eine Pre/1er Milch, die gesetzlich vorgeschrieben frei von Zucker und Aroma und ein guter Muttermilchersatz sind, geben.

von lanti am 23.11.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von lanti

Wie schon gesagt, wurde uns so auch vom KA bestaetigt (wohlgemerkt kein deutscher KA). Brot isst er noch nicht und Milchgetreidebrei bekommt er am Vormittag schon.

von Kika1975 am 24.11.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von Kika1975

Kinderärzte - egal welcher Nationalität - sind nicht immer gute Ratgeber in Sachen Babyernährung. Das kommt immer u.a. auf ihren aktuellen Schulungsstand an

von lanti am 24.11.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von Kika1975

Man kann auch die Mahlzeiten tauschen (morgens Flasche und abends Milchbrei ggf. plus Flasche) oder zwei Milchbreie geben: - beide aus Pre/1er Milch oder - einen aus bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch + einen aus Pre/1er Milch - 2 Halbmilchbreie (100 ml Milch, 100 ml Wasser, Getreide, 1 Teel. Öl, EL rohes Obst

von lanti am 24.11.2013, 10:41