Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Neuling in Sachen Flasche

Thema: Neuling in Sachen Flasche

Hallo, seit heute zähle ich auch zu den "Flaschen- Mami's". Aufgrund einer AB Einnahmen darf ich gerade nicht weiter stillen, pumpe ab und da das Stillen meist problematisch war und ich viel mit Milchstaus etc zu kämpfen hatte, war das für uns der Schritt zu entscheiden, dass es besser ist auch abzustillen. Nun bin ich in Sachen Flasche voller Neuling (hatte bis gestern voll gestillt). Meine Tochter (20 Wochen) trinkt nach langem Kampf (alle möglichen Sauger probiert) heute endlich aus der Flasche. Wir geben Hipp Pre. Flasche kann man ja auch nach Bedarf füttern, aber füttert man dann zwischendurch auch mal Wasser oder Tee? Und wie macht ihr das Nachst, auch Milch oder eher Wasser/Tee? Vielleicht alles etwas komische Fragen, aber ist eben Neuland für mich. Gibt es jemanden dem es ähnlich ging und der abrupt Abstillen musste? Danke! Lg, truude

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Kein Tee oder Wasser geben! Milch reicht aus. LG Jenni

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe auch kein Wasser und keinen Tee. Ich würde dir auch empfehlen bei der Pre Nahrung zu bleiben, die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Ansonsten gib die Flasche nach Bedaf wie beim Stillen. LG und alles Gute

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

musst du denn wirklich abstillen? es gibt auch stillverträglich AB´s...ich würd mich da nochmal informieren, vielleicht kannst du ja weiterstillen ansonsten...auch anchts milch, klar...nachts kommt aus der brust ja auch kein wasser ;)

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Leider hatte ich vor 2 Wochen schon ein AB bekommen, nun kam wieder ne Mastitis und ich muss eins nehmen, wo ich nicht unbedingt weiter stillen sollte. Hab aber doch einmal zwischen durch jetzt gestillt und sie bekam Ausschlag :( Auch hatte ich wirklich immer wieder Milchstaus und die Stillzeit war nicht leicht und ich hab wirklich 5 Monate dafür gekämpft (meine Hebi meinte nach 8 Wochen schon, dass sie nicht dachte, dass ich solang durchalte) Und so ist es, denke ich, einfach besser, da ich ja auch net ständig Paracetamol nehmen will wegen den Schmerzen. Die Entscheidung viel mir wirklich nicht leicht und ich hoffe, dass wir die Umstellung gut schaffen. Lg

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Fütter einfach nach Bedarf. Mit dem Sauger die Unterlippe kitzeln, dann schnappt dein Kleines den Sauger wie vorher die BW. Nie aufdrängeln aber ich würde mehrere kleinere Mahlzeiten anbieten (nicht die 4-5 großen Mahlzeiten von der Packungsangabe). Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Dann kommt hier mal schnell das geballte Flaschenmutti-Wissen: PRE-Milch kannst du nach Bedarf geben. Das funktioniert genauso wie Muttermilch. Tee und Wasser zwischendurch ist nicht nötig. Erst bei Beikost-Start. Nachts gibt es auch Milch. Kleiner Tipp für die schnelle Zubereitung (gerade Nachts): Flaschen nach dem Sterilisieren bereits mit abgekochtem kaltem Wasser (ca. 2/3) befüllen. Heißes Wasser in die Thermoskanne, Milch in Milchpulverportionierer. So dauert die Zubereitung einer Flasche max. 30 Sekunden Das genaue Mischungsverhältnis heiß/kalt musst du ausprobieren. lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Sasuum hat alles wichtige erwähnt. Aber mal ehrlich - nicht böse gemeint: wie kommst du darauf nachts keine Milch zu geben bei der Pre?

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du noch weiterstillen willst, dann schau bitte bei Embryotox.de nach oder lass gleich deinen Arzt dort anrufen. Es ist nicht wahr dass man zwecks AB abstillen oder pausieren muss. Es gibt so gut wie immer eine stillfreundliche Medikamentenalternative! LG

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

hast du beim stillen tee gegeben? sicher nicht, also warum sollte man es mit der flasche tun? ;-)

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi also ich mach die Flasche mit Tee fertig und gebe auch ab und zu Tee. Elias hatte immer sehr harten Stuhlgang was mit sehr großen Bauchschmerzen verbunden war. Seit dem ich die Milch mit Tee fertig mache und er ab und zu auch mal so Tee zu trinken bekommt ist das nicht mehr. Alles normal kein Bauchweh und das alles ohne Medikament. Aber das muss jeder für sich wissen. Lg

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

....

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Wir versuchen nach Bedarf zu füttern, leider trinkt die kleine Maus noch nicht wirklich viel aus der Flasche :( Sie zappelt und wirft den Kopf hin und her. Wahrscheinlich, weil sie immer noch an Mamas Brust will :( Nur mal so als Richtwert (ich weiß, dass alle Babys da unterschiedlich sind) wieviel verdrücken eure Kinder so am Tag bzw. pro Mahlzeit? Wenn man nach Bedarf füttert, dann sind das ja nicht immer soviel ml wie auf der Verpackung angegeben pro Mahlzeit (finde ich auch ziemlich viel für so nen kleine Magen). Danke euch schon für die Antworten! Lg

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

meine trinkt 70-120ml, sie ist 9 wochen

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner trinkt 60-150 ml ganz unterschiedlich. Er ist 11 Wochen! LG

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Und am Tag zwischen 550 und 800ml ist jeden Tag anders.

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

meiner trinkt ca. alle 3 stunden (6 mal am Tag) 150 ml und er ist fast 6 Monate

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Meine trinkt 170-200ml pro Fläschchen (5mal am Tag)

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 14:59