Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Hat jemand einen Sterilisator für die Mikrowelle?

Thema: Hat jemand einen Sterilisator für die Mikrowelle?

Ich hab mir die Dinger mal angeschaut, aber wie kann man da die Flaschen drin aufbewahren bei geschlossenem Deckel? Das Gerät ist doch viel zu niedrig dafür?

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Aber ich hätte da auch eine Frage bezüglich solch einem Gerät. Wie ist das mit Pisphenol A? Man sagt ja, dass dies austreten kann, wenn man z. B. eine Flasche in der Mikrowelle erwärmt. Wie ist das, wenn die Flasche in der Mikrowelle sterilisiert wird? Und wie ist es bei anderen Geräten?

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Habe einen Sterilisator für die Mikrowelle. Steriliesiere die Flaschen und baue sie dann zusammen, bei mir bleiben sie nicht im Gerät. Das PBA ist in alten Flaschen drin die neueren sind alle ohne steht ja auch immer auf den Flaschen drauf daher kann es auch nicht mehr austreten. Hoffe das ich eure Fragen beantworten konnte. Andrea

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Uns hat unsere Hebamme, Kinderarzt davon abgeraten, einen Sterilisator für die Mikrowelle zu nehmen, wegen der Strahlung, man sollte lieber einen normalen für die Steckdose nehmen. LG

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

NUK bietet jetzt die "neuen" BPA-frei an. Das heißt aber nicht, dass grundsätzlich alle Hersteller auf BPA-frei umstellen.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Habe einen von Avent und es funzt prima.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 18:38