Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ne Frage...

Thema: Ne Frage...

Hallo zusammen, wir nehmen ja Aptamil Pre und die verträgt unser Kleiner auch echt sehr gut bis auf ein paar Blähungen. Nun meine frage, glaubt ihr ich kann ihm bedenkenlos ein Fläschchen am Tag Aptamil Comfort geben?? Wir sollen das mal nehmen sagte der KiA als er starke Blähungen hatte, wenn ich es nur nehme kackert er andauernd. Und deswegen dachte ich vielleicht immer Aptamil Pre zu geben und nur ein Fläschchen am Tag Aptamil Comfort. Oder bringt das zuviel durcheinander?? Ist das zu anstrengend für seine Verdauung?? Er ist übrigens nun 4 Monate alt! Danke und lg

von katinka006 am 14.12.2011, 14:37



Antwort auf Beitrag von katinka006

Hallo Katinka! Erfahrungen habe ich damit leider keine, habe mich allerdings auch mit allen möglichen Milchformen auseinandergesetzt, weil ich eventuell zufüttern will. Da meine Kleine, jetzt 4 monate, auch Blähungen hat und viel schreit(bis jetzt voll gestillt) hatte ich auch erst an Aptamil oder Hipp Comfort gedacht. Was mich abgeschreckt hat, war dass dort neben Lactose(die ja reduziert ist) noch ein anderer Zucker drin ist(wohl damit es schmeckt trotz weniger Lactose).Vielleicht ist dass ja auch nicht so schlimm aber ich denke je später die Kleinen Zucker kriegen desto besser. Ich weiß ja nicht wie schlimm die Blähungen sind, aber wenn nur ab und zu ist ,ist es denke ich normal.Meine Tochter wie gesagt bekommt Muttermilch und auch andere gestillte Kinder haben viel Blähungen. Vielleicht liegt es also nicht an der Milch sondern ist einfach Teil der Darmreifung.

Mitglied inaktiv - 14.12.2011, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

@Katinka: Wenn dein Kind keine größeren Probleme hat, dass erachte ich die Aptamil Comfort als unnötig. Kommt dien Kind denn mit der normalen Pre gut zurecht? "Ein paar Blähungen" sind ja normal. Solange dein Kind also keine wirklichen Probleme hat, sehe ich keinen Grund umzustellen. In der Aptamil Comfort, wie auch in der Beba Sensitive oder Hipp Comfort ist der Lactosegehalt reduziert und das Kuhmilcheiweiß ist noch weiter aufgespaten als bei einer HA-Nahrung! Das ist für manche Kinder verträglicher. Ein "mal so, mal so" würde also nicht sooo viel bringen, denn die Mahlzeit ansich muss ja verdaut werden. Und entweder ein Kind hat damit Probleme oder eben nicht. Eine einmalige Fütterung am Tag bringt da nichts! @sassa: Meinst du Maltodextrin? Das ist ein Kohlenhydrat, wie auch Stärke - letztendlich ein Zucker, da hast du Recht! Der Grund weshalb dies beigetzt ist, ist aber die Milch sämiger zu machen. In den meisten Nahrungen (außer PRE) ist entweder Stärke ODER Maltodextrin enthalten. In manchen eben auch beides.

von Baby2411 am 14.12.2011, 18:39



Antwort auf Beitrag von Baby2411

@baby2411 Ja ,kurz nachdem ich dass geschrieben habe, wurde mir auch klar dass in der 1er die ich gekauft habe ja Stärke ist und dass auch Zucker ist..Naja, jetzt ist die packung gekauft...

Mitglied inaktiv - 15.12.2011, 09:30