Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Nachts keine Flasche mit Milch mehr geben?

Thema: Nachts keine Flasche mit Milch mehr geben?

Hallo! Meine Maus ist nun 7 Monate alt. Sie wacht nachts sehr häufig auf. Meist gebe ich ihr nur einmal das Fläschchen mit Milch... wobei sie höchstens 100-150 ml Milch trinkt. Sonst gebe ich ihr manchmal nur Wasser.Manchmal reicht nur Schnuller oder kurz halten aus und sie schläft weiter. Eine Freundin hat mir nun geraten nachts keine Milch mehr zu geben, damit sich die Kleine nicht daran gewöhnt und wegen Hunger aufwacht! Was sagt ihr? Danke!

von mimi12 am 01.06.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von mimi12

Es ist in dem Alter generell möglich, dass Dein Kind die Flasche nachts nicht mehr braucht. Allerdings ist das individuell sehr verschieden und wenn Dein Kind nachts noch Hunger haben sollte, sollte es auch Milch bekommen. Bei einer Flasche und bei unter einem Jahr würde ich jetzt nicht von Gewöhnung an eine Nachtmahlzeit ausgehen. Wenn Du tatsächlich nur noch einmal die Flasche gibst, wäre es ein Versuch wert ohne diese auszukommen und nur Wasser zu geben. Dein Kind meldet sich dann schon, wenn es die Flasche doch noch braucht. Meine Tochter hat mit 4 1/2 Monaten von sich aus nachts bis 10 Stunden keine Milch gebraucht. Ausnahmen gab es da trotzdem noch bei Wachstumsschüben, bei Krankheiten usw.

von Halluzinelle von Tichy am 01.06.2013, 21:05



Antwort auf Beitrag von mimi12

Also in dem zarten Alter von 7 Monaten würde ich mal definitiv nicht von einer Gewöhnung ausgehen. Sorry, den Tipp würde ich ablehnen. Deine Freundin hat nicht viel Ahnung. Dein Baby ist etwas über 1/2 Jahr alt und braucht noch Milch wenn es sich meldet. Was für welche fütterst du, wenn ich fragen darf?

von jeans28 am 03.06.2013, 06:52