Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Nachts Fläschchen

Thema: Nachts Fläschchen

Hallo, wie macht ihr das mit den Fläschen Nachts? Bereitet ihr die jedesmal ganz frisch zu oder bereitet ihr die Flaschen am Abend schon vor für die Nacht? GLG

Mitglied inaktiv - 08.12.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

abgekochtes Wasser in eine Flasche füllen, die kommt dann abends in den Flaschenwärmer, der auf ca. 40 - 50 erhitzt, wenn meine Maus dann Fläschchen möchte, nur noch Pulver dazu, schütteln fertig. dauert ca. 30 Sekunden und die Flasche ist durch das Schütteln auch sofort trinkbereit.

von katzenmama77 am 08.12.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich mach sie frisch geht ruck zuck ich mische kaltes abgekochtes und heißes zusammen. das kalte ist in der flasche und die thermoskanne mach ich frisch bevor ich ins bett geh,dann hab ich die pulverportioniere.

Mitglied inaktiv - 08.12.2010, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

hab abgekochtes im wasserkocher. mache es warm, während ich pulver reinfülle. passt genau bei 7 löffeln ist wasserkocher bei warmer trinktemperatur und dann aufgießen. dauer: keine 2 minuten mit treppe hoch und treppe runter.

von Patti1977 am 08.12.2010, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich befülle nach dem letzten Fläschchen schonmal 1-2 Fläschchen mit Pulver (Deckel danach drauf), mach Babywasser heiß und fülle es in eine Thermoskanne. Falls ich Nachts auf muss, mach ich zuerst Flasche mit heißem Wasser fertig und mische danach kaltes Babywasser aus dem Kühlschrank dazu (Mischverhältnis ca. 2 zu 1) und los kann's gehen. Geht voll fix... 1 Minute... Ich würd das Fläschchen auch IMMER frisch machen!

von ailana am 08.12.2010, 16:00



Antwort auf Beitrag von ailana

ich mache die erste flasche fretig aber es kommt trauf an wie er am tag war wen ich das gefühl hab das er balt kommt mache ich das so,/gehe ca. um 23.00uhr-0.00uhr ins bett er kommt manchmal so gegen 3uhr) wen ich es nicht vertig mache dan mache ich es so; lauwarmes wasser in die flasche sab simplex und edelweis, wen ichs dan brauche mache ich es in die mikrowelle warm so das es trinkfertig ist und dan pulver geht auch ganz fix

von Meusschen am 08.12.2010, 17:58



Antwort auf Beitrag von ailana

ich mache es immer frisch. habe ein kocher der mir die tempi gleich richtig macht, da geht das fix!

von ISA83 am 08.12.2010, 20:27



Antwort auf Beitrag von Meusschen

Ich habe heißes abgekochtes Wasser in der Thermoskanne und kaltes in einer separaten Flasche, nachts mach ich Pulver rein, mische es mit heißem und kaltem Wasser und fertig, geht ganz fix. Das mache ich auch am Tage so.

von Sanni82 am 08.12.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hab abgekochtes kaltes und warmes Wasser bereit stehen, und mische das, je nachdem wieviel benötigt wird, das bekommt man raus, und da das Wasser bei unserem Pulver eh 40 Grad sein soll, ist das Fläschen nach dem schütteln gleich trinkfertig. Geht ruck zuck, kann ich schon im Schlaf. Steht auch alles im Schlafzimmer bereit, da ich drei Flaschen in der Nacht machen muß.

von jansmam am 09.12.2010, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bereite die Fasche immer frisch zu. Geht auch schnell! LG

von Jenni1986 am 09.12.2010, 09:29