Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Nach Mittagsbrei immer noch Hunger oder Saugbedürfnis?

Thema: Nach Mittagsbrei immer noch Hunger oder Saugbedürfnis?

Mein Kleiner (5 Monate) isst Mittags komplett 200g Gemüsebrei auf. Danach ist er aber nicht wirklich zufrieden. 200g ist doch schon recht viel oder? Eigentlich dachte ich, sobald sie 150 - 200 g Brei essen, ist danach keine Milch mehr notwendig. Sollte ich ihm danach trotzdem noch Milch geben? Liegt es vielleicht am Saugbedürfnis? Mit Wasser und Tee habe ich es nach dem Mittagsbrei schon versucht, aber das mag er überhaupt nicht. LG Mirze

von Mirze am 20.02.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von Mirze

hallo, bei meinen zwillingen 6 monate genau das gleiche...ich geb ihnen hinterher noch milch, soviel sie mögen-die stoppen dann schon, wenn es ihnen reicht... und die nächste mahlzeit trinken sie dann nicht ganz- denke das passt scho!! lg

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Tee und Wasser nichts bringt würd ich auch sagen, dass du noch ein wenig Milch hinterher fütterst. Hast du denn schon getestet ob das Kind noch Milch hinterher mag? Also wenn sie die dann auch nicht nimmt würd ich schon sagen das es einfach das Saugbedürfnis ist, also Nuki rein und fertig. :)

von Yarvalla am 20.02.2011, 12:51



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

Hallo, eine weitere Möglichkeit wäre auch Karottensaft bzw was deinem Wurm schmeckt zu geben!So hab ich es bei meinen drei Kids gemacht und das hat super funktioniert! lg

von luchly am 20.02.2011, 14:19



Antwort auf Beitrag von Mirze

Würde ihm/ihr auf jeden Fall zusätzliche Flüssigkeit zur Beikost anbieten. Wobei reines Gemüse ja auch nicht so sättigend ist wie ein Shoppen oder ein Menue (wie sie es später bekommen, mit Kartoffeln etc...). Erst das Menue soll ja dann die Mahlzeit ersetzen, so weit ich weiss. Meiner wollte auch immer zwischendurch ein bisschen Saugen, hat aber ohne Probleme Wasser genommen. Vielleicht nimmt er/sie es ja wenn du ein bisschen Fruchtsaft unter mischst? (da gibts doch so spezielle Babysäfte) Hab am Anfang das Wasser immer ein bisschen erwärmt, vielleicht nimmer er/sie es ja dann.... Meiner hat ab 100g Gemüse + Wasser gar kein Fläschen mehr gebraucht. Aber das ist ja bei jedem Baby anders, meiner Trinkt auch nur max. 130ml pro Shoppen....

von Mumi2010 am 20.02.2011, 19:07



Antwort auf Beitrag von Mirze

200 g für 5 Monate ist tatsächlich recht ordentlich. Das schafft meine Maus erst jetzt mit 10 Monaten;) Fütterst du bisher nur Gemüsebrei? Das sättigt nicht besonders. Sobald du Kartoffeln (ist natürlich auch ein Gemüse, schon klar) als Sättigungsbeilage und später auch Fleisch und Öl reintust, macht der Brei auch richtig satt. Es dauert bei manchen Babies recht lange, bis sie Tee oder Wasser als Getränk zum Brei akzeptieren, nur nicht die Geduld verlieren. LG

von dee1972 am 21.02.2011, 00:24



Antwort auf Beitrag von Mirze

Momentan sind wir bei Karotte-Kartoffelbrei. Ich habe ihm jetzt quasi zum "Nachtisch" noch 50 ml Pre gegeben, danach war er zufrieden. Mal schauen, Ende der Woche kommt noch Fleisch dazu, vielleicht sättigt ihn das mehr. Danke für Eure Tips. LG Mirze

von Mirze am 21.02.2011, 20:05