Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

@Mumi2010

Thema: @Mumi2010

So viel Glück gehört zu einem guten Stillstart gar nicht dazu. "Nur" eben eine gute Stillanleitung und da hatte ich bei meinem ersten Kind auch keine weshalb ich schon nach wenigen Tagen abgestillt habe weil es nur Probleme gab. Bei meinem 2. Kind hatte ich eine super Hilfe beim Stillen und jeztzt beim dritten´hatte ich natürlich das nötige Wissen. Aber obwohl ich super super gerne stille und mir nichts anderes mehr vorstellen kann für meine Babys, trotzdem sage ich immer: Auch Flaschenkinder werden glücklich groß und bekommen genauso viele Schmuseeinheiten wie Stillkinder. Ich stille aus Leidenschaft und nicht nur weil es ja "das beste fürs Baby ist" Ganz viele liebe Grüße tippi3

Mitglied inaktiv - 22.05.2011, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist das beste was man machen kann.Leider ist bei mir die milch weg gegangen nach der 6ten woche.ich leg in trotzdem immer noch an und gib ihn danach noch die Flasche aus der hoffnung das die milch doch noch mal kommt. Lg

Mitglied inaktiv - 22.05.2011, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo tippi3, ich hatte leider wenig glück mit den hebammen im krankenhaus (z.b. habe ich noch im kreissaal nen stillhut verpasst bekommen, rein anatomisch gesehen wäre dies gar nicht notwendig gewesen...) und im wochenbett ging das dann grad so weiter, auch von der nachsorgehebamme hatte ich wenig unterstützung so musste ich mich dann nach 6 wochen "kampf" (mit voher/nachher wiegen (da mein kleiner recht klein und zart zur welt kam), stunden(!)langen stillen und dann doch noch zufüttern nach jedem stillen ...) aufgegeben... deshalb spreche ich von glück ;-), bei manchen klappts auf anhieb (auch glück ;-) andere brauchen unterstützung und bekommen sie nicht... vielleicht habe ich auch den fehler gemacht, mich zu wenig darauf vorzubereiten (durch literatur z.b.), sah bei meiner schwester so einfach aus, einfach anlegen, 5 min. trinken und fertig... naja, lässt sich nicht mehr rückgängig machen, es sollte nicht sein, na klar mein kleiner bekommt trotzdem genug liebe und seine schmuseeinheiten. dir weiter alles gute liebe grüße mumi2010

von Mumi2010 am 22.05.2011, 20:12