Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Möchte nicht stillen

Thema: Möchte nicht stillen

... nun die Frage .... Ich möchte aber natürlich gern den Muttermilchersatz Aptamil Pre füttern... Kann ich diese auch mit ins Krankenhaus nehmen, dass die Schwestern meinen Sohn gleich damit füttern? Ich weiß.. natürlich haben sie auch Nahrung da, aber ich möchte lieber das Aptamil Pre füttern.... Zum Thema stillen: Falls man fragt. Ich möchte aus verschiedenen Gründen nicht... Zum einen, ich habe schon drei Kinder, das letzte habe ich gestillt (knapp 5 Mon.) und gemerkt, das ist nicht so meins .... Dann ist diese Schwangerschaft alles andere als schön verlaufen und möchte den Körper einfach wieder "nur" für mich LG

von danny81 am 28.08.2015, 09:15



Antwort auf Beitrag von danny81

Ich denke jeder sollte selbst entscheiden ob er stillt oder nicht. Frag am Besten vorher im Krankenhaus ob du die gewünschte Milch mitbringen kannst. LG

von Lewanna am 28.08.2015, 09:30



Antwort auf Beitrag von danny81

Hallo, ob Du stillst oder nicht ist ALLEIN Deine Entscheidung! Ich würde mal in der Entbindungsklinik fragen, welche Milch sie dort füttern - und falls es nicht Aptamil ist auch, ob Dein Baby die mitgebrachte Milch bekommen kann. Ob und wie eine Milchnahrung vertragen wird, ist individuell verschieden. Das muss man sowieso ausprobieren und dann ggf wechseln (zu welcher Milch ist abhängig von den Beschwerden). Falls eine erhöhte Allergiegefährdung vorliegt, wird für die ersten 4-6 Monate eine HA Pre Milch empfohlen. LG

von lanti am 28.08.2015, 10:59



Antwort auf Beitrag von danny81

Ich würde kurz in der Klinik anrufen und fragen, ob Du eigene Milchnahrung mitbringen kannst (lass Dich dafür von der Zentrale einfach mit der Entbindungsstation verbinden, dann meldet sich eine Säuglingsschwester, die Dir sofort helfen kann). Das Füttern wird in den Krankenhäusern unterschiedlich gehandhabt, deshalb können wir Dir hier im Forum nicht weiterhelfen. LG

von Astrid am 28.08.2015, 12:56



Antwort auf Beitrag von Astrid

Trotzdem Danke LG

von danny81 am 28.08.2015, 23:31