Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Möchte keine Milch mehr!

Thema: Möchte keine Milch mehr!

HI Mein 10 Monate alter Sohn möchte keine Milch mehr trinken. Weder aus seiner Schnabeltasse noch aus seiner Milchflasche. In dem alter braucht er doch bestimmt noch die Milch. Würdet ihr ihm dazu zwingen die Milch zu Trinken oder einfach weglassen?

von mimi2 am 01.04.2014, 11:52



Antwort auf Beitrag von mimi2

Hallo, oft wollen die Kleinen ja haben und tun, was die Großen machen. Mag er die Milch auch nicht kalt aus einem normalen Becher (ohne Aufsatz) oder Glas? Zwingen würde ich beim essen nie, sondern statt dessen einen Milchbrei (Hafer, Dinkel oder Hirse angerührt mit Pre Milch oder mit abgekocther Vollmilch) anbieten - auch hierüber kann er seinen Milchbedarf abdecken. Ab 1 Jahr kann man dann auch (zusätzlich) kleine Mengen Käse, Frischkäse oder Naturjoghurt (oder Vollmilch aus dem Becher) in die Ernährung integrieren - insgesamt nicht mehr als 200 ml Kuhmilch pro Tag incl. Milchbrei, falls dieser aus Kuhmilch zubereitet wird. LG

von lanti am 01.04.2014, 14:12



Antwort auf Beitrag von mimi2

Meine Tochter wolle von heute auf morgen mit 6 Monaten plötzlich keine Milch mehr.Ich konnte tun was ich wollte ihre Milchflasche wollte sie nicht mehr. Ich habe ihr dann Brei gegeben. Das hat dann auch wunderbar geklappt. Ihr Bruder hingegen hat den Brei gehasst und hat ewig seine Milchflasche getrunken. Waren 2 komplett verschiedene Geschwister. Wenn das Kind es nimmer mag warum auch zwingen. Aus beiden ist was geworden sind jetzt 12 Jahre und 9 Jahre

von Mell.oo am 03.04.2014, 19:50