Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Mit Flaschnekind verreisen?

Thema: Mit Flaschnekind verreisen?

... Geht das? Ich kann es mir gerade nicht recht vorstellen, man müßte ja neben Milchpulver, Fläschchen, Sauger, Thermoskanne etc. auch noch den Vaporisator mitnehmen, oder sehe ich das falsch? Würde mich über Eure Meinungen freuen. Viele Grüße marienkäfer15

von marienkäfer15 am 13.08.2015, 19:11



Antwort auf Beitrag von marienkäfer15

Das ist eigentlich gar kein Problem! Du brauchst nur einen Wasserkocher, Fläschchen, Thermoskanne und Milchpulver (+ Pulverportionierer) - so wie zuhause auch. Das geht sowohl in Hotels als auch in Ferienwohnung und auch auf Flugreisen ;)

von lanti am 13.08.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo lanti, danke für Deine Antwort. Aber wie sterilisiert man dann die Fläschchen? Viele Grüße marienkäfer15

von marienkäfer15 am 14.08.2015, 00:43



Antwort auf Beitrag von marienkäfer15

Zum einen musst Du die Flaschen entsprechend der Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung gar nicht sterilisieren, sondern lediglich Latexsauger gelegentlich auskochen (Silikonsauger nicht) - siehe Infos im Kasten am rechten Bildrand: https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/bevoelkerungsgruppen/saeuglinge/update-saeuglingsernaehrung/ Und zum anderen kannst Du die Sauger, wenn Du möchtest, im Wasserkocher auskochen und die normal gespülten Flaschen mit dem kochenden Wasser daraus ausspülen ;)

von lanti am 14.08.2015, 00:53



Antwort auf Beitrag von marienkäfer15

Beim 1. Kind hatte ich noch zusätzlich den Vaporisator dabei. Beim 2.+3. Habe ich es bei Bedarf so gemacht wie lanti geschrieben hat. Viel Spaß im Urlaub!

von Pabelu am 19.08.2015, 13:30