Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Mit 16 Monaten immer noch nachts eine Flasche

Thema: Mit 16 Monaten immer noch nachts eine Flasche

Hallo Leute, brauche mal einen Rat. Unser Sohn 16 Monate trinkt immer noch gegen morgen (momentan so gegen 5 Uhr) eine Milchflasche. Allerdings reine Kuhmilch. Kennt das jemand von den eigenen Kindern? Und wenn ja habt ihr Ihnen das abgwöhnt oder einfach so gelassen? Es nervt mich zur Zeit schon etwas dass er immer noch die Flasche haben will, so zu sagen fast mitten in der Nacht. Die verlangt er auch erst so seit 4 Wochen zu so einer bescheidenen Zeit. Vorher war er immer so gegen 7 Uhr gekommen und das war echt okay. Grüße

von immi-engel am 25.02.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von immi-engel

Freu dich, dass es nicht um 3 Uhr früh ist ;-) Wenn er sich wirklich mit Kuscheln nicht wieder zum Schlafen bringen läßt, würd ich es einfach lassen.

von Morgen am 25.02.2011, 14:24



Antwort auf Beitrag von Morgen

Ich kenne das von meiner Tochter (inzwischen fast 3). Ich glaube bis sie fast zwei war hat sie frühs gerne noch ihre Milch getrunken. Habe aber Kindermilch genommen. Sie hatte sehr schnell durchgeschlafen und das von 7 uhr abends an. Ca. um 6 Uhr war sie dann natürlich ausgeschlafen und hat es geliebt im Bett noch ihre Milch zu schlürfen bevor wir aufgestanden sind. Mit hat es nie gestört und von einem Tag auf den anderen war es dann vorbei. Meiner Meinung nach gewöhnen sich Kinder das von alleine ab wenn sie es nicht mehr brauchen...

von wolle81 am 25.02.2011, 15:46



Antwort auf Beitrag von immi-engel

Hallo, meine Tochter hatte auch so eine Phase(hat in etwa sechs Wochen gedauert),in der sie nachts um Punkt halb vier eine Milchflasche wollte!Gegen die Milch war ja nichts einzuwenden,nur die Uhrzeit war nicht so toll!Bei meinem Sohn ist das schon angenehmer,er ist jetzt 18 Monate alt und bekommt am We früh auch noch eine Milchflasche,allerdings erst zwischen halb und um acht und shcläft dann noch einige Zeit weiter,und das von sieben Uhr abends!Typisch Mann!

von luchly am 25.02.2011, 21:01