Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Mineralwasser für Zubereitung

Thema: Mineralwasser für Zubereitung

Hallo zusammen, ich würde gerne die Fläschchen zukünftig nicht mehr mit unserem normalen Wasser zubereiten sondern mit "Mineralwasser". Unser Wasser ist so furchtbar kalkhaltig das selbst der Wasserfilter nicht viel ausrichten kann... und das soll ja auch nicht so gut sein mit dem filtern... Welche Marke könnt Ihr da empfehlen? Muss ich das dann auch erst abkochen oder reicht da die Erwärmung auf die entsprechende Temperatur?

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bin aus Österreich da gibts andere Marken, kann dir deshalb keine empfehlen.Ich nehm aber immer ganz normales Mineral, nicht aus der Babynahrungabteilung.Es sollte halt drauf stehen für die Zubereitung von Babynahrung geeignet.Ich habs dann auch nicht mehr abgekocht, sondern nur erwärmt.Lg

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehm meistens Volvic... Aber wenn ich zb im Penny bin kauf ich dort das Babywasser, das is bissl günstiger als Volvic. Im DM gibts von Humana Babywasser aber das is recht teurer.. Ich koch es ab, wenn die Packung schon etwas länger auf ist, sonst ned

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich nehme meist volvic da unser Wasser auch sehr kalkhaltig ist. Ist bei uns öfters im angebot und da werden dann gleich mal mehrere Kästen gekauft. Rewe hat auch Babywasser im Tetrapack. Der liter kostet dort 49 Cent. Ich koche das Wasser trotzdem immer ab. Keine ahnung ob das notwendig ist.

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme auch Volvic und ich koche es nicht ab, da ich eine Flasche meist innerhalb von 2 Tagen quitt hab. LG

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 10:29